Sie suchen nach:

Gemüse - bunt gestreift

lauwarmer Salat, auch als Hauptspeise

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

350 g Nudeln, (Spaghettini)
Zucchini
Karotte(n)
2 EL Butter
1 EL Olivenöl
3 Zehe/n Knoblauch, fein gehackt
80 g Basilikum, frisch gehackt
20 g Schnittlauch in Röllchen
20 g Petersilie, glatt, frisch, gehackt
1 kleiner Radicchio, in Streifen geschnitten
  Salz und Pfeffer
 evtl. Parmesan, gehobelt oder Feta, zerkrümelt
  Kräuterling(e)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln in reichlich gesalzenem Wasser al dente kochen.
Währenddessen die Zucchini und die Karotten mit der Mandoline oder einem Hobel in ganz dünne Längsstreifen schneiden.

Die Butter mit dem Öl in einer Pfanne zerlassen und die Karotten sowie den Knoblauch bei kleiner Flamme 5 Minuten garen.
Ab und an umrühren und dann die Zucchinistreifen und die Kräuter dazu geben.

Mit Salz, Pfeffer und Kräuterlingen würzen und einige Minuten weiterbruzeln lassen.

Die Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben. Vorsichtig unterheben und in eine vorgewärmte Schüssel umfüllen. Den Radicchio untermengen und sofort servieren.

Sättigender und somit auch als Hauptspeise tauglich wird's, wenn man noch Parmesanhobeln oder zerkrümelten Feta drübergibt.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de