Sie suchen nach:

Gegrillte Fischfilets mit zweierlei Saucen

ein schnelles, leichtes Sommergericht

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

3/4 kg Fischfilet(s), verschiedene (Lachs, Zander, Lachsforelle)
200 g Sauerrahm
Ei(er), hartgekocht
1 TL Senf
1 TL Zucker
1 Bund Dill
1 TL Senfkörner, gekocht
4 EL Mayonnaise
250 g Blattspinat
  Kräuter (Petersilie, Kerbel, Schnittlauch)
Salz und Pfeffer
  Zitronensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Für die Senfsoße Sauerrahm, hart gekochtes, gehacktes Ei, Senfkörner, Senf, Dill, Zucker, etwas Zitronensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für die grüne Soße die Kräuter und den Spinat klein hacken, mit Mayonnaise vermischen, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken. Um die Soße leichter zu machen, kann man etwas Joghurt dazugeben.

Die Fischfilets mit Zitrone, Salz, Pfeffer würzen, auf der Fleischseite kurz anbraten oder grillen, auf der Hautseite knusprig fertigbraten/grillen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de