Minzsauce
| 3 EL | Minze, frisch, feingehackt |
| 1 EL | Zucker |
| 1 Msp. | Salz |
| 2 EL | Wasser, kochend |
| 125 ml | Essig |
Zubereitung
Die gehackte Minze in einer Schüssel mit Salz und Pfeffer vermischen. Das kochende Wasser darüber geben und völlig abkühlen lassen. Erst dann den Essig darüber gießen und die Sauce mindestens 1 Stunde durchziehen lassen.
Die Sauce schmeckt besonders zu gebratenem Lamm.
Die Sauce schmeckt besonders zu gebratenem Lamm.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
Temperator
sagt:
sagt: 06.07.2003 09:32
hmmm... die Engländer haben schon einen eigenen Geschmack...nach anderen Rezepten ist das Verhältnis von Wasser/Essig 1:1. Ist dann nicht so sauer, den Engländern schmeckts am besten zu Lamm oder Roastbeef.
sjzuern
sagt:
sagt: 16.10.2003 22:05
Mischt man einen Eßlöffel englische Minzsauce mit ca. 300 g Joghurt, schmeckt sie sehr gut zu indischen Linsenmehlfladen.
heinrichdani
sagt:
sagt: 01.11.2003 17:10
Hallo,
das Rezept ist schon gut, nur das Problem bei den Engländern es Malzessig ist, der ist mild und harmonisiert alle Zutaten miteinander.
das Rezept ist schon gut, nur das Problem bei den Engländern es Malzessig ist, der ist mild und harmonisiert alle Zutaten miteinander.
Mauti
sagt:
sagt: 04.11.2003 23:44
Ist schon gut, sehr gut, aber für deutsche unwissende Gaumen nicht unbedingt der Hit! Man muss es mögen, wir tun's...
Liebe Grüße, Mauti
Liebe Grüße, Mauti
mopedela
sagt:
sagt: 23.06.2005 18:44
Etwas weniger Essig kann der Soße nur gut tun,denn ich finde die Säure überlagert den Minzgeschmack.
Gruß MopedEla
Gruß MopedEla

Henglein
Rama Cremefine


























War nicht lecker!!!
SORRY
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten