Sie suchen nach:

Tagliatelle mit Lachs und Rucola

raffiniert und lecker

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

4 Liter Wasser
4 TL Salz
400 g Nudeln, (Tagliatelle)
125 g Rucola
1 Zehe/n Knoblauch
Zwiebel(n)
400 g Lachsfilet
3 EL Öl, (Rapsöl)
25 g Pinienkerne, geröstete
1 1/2 EL Lachs - Creme (aus der Tube im Kühlregal)
  Salz
  Pfeffer, frisch gemahlener
60 g Parmesan, fein geraspelter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 781 kcal

Wasser in einem großen Topf mit geschlossenem Deckel zum Kochen bringen. Salz und Tagliatelle zugeben und die Tagliatelle im geöffneten Topf bei mittlerer Hitze nach Packungsbeilage kochen lassen, dabei zwischendurch 4-5 mal umrühren. Die Tagliatelle in ein Sieb geben, mit heißem Wasser abspülen, abtropfen lassen und warm stellen.
Inzwischen Rucola putzen, waschen, gut abtropfen lassen und grob zerkleinern. Knoblauch und Zwiebeln abziehen und in kleine Würfel schneiden.
Lachsfilet unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in etwa 2 mal 2 cm große Würfel schneiden.
Rapsöl in einer großen Pfanne erhitzen und Zwiebel- und Knoblauchwürfel darin andünsten. Lachswürfel dazugeben und von allen Seiten darin anbraten. Pinienkerne und Rucola hinzugeben und kurz mit erhitzen. Lachscreme unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Tagliatella in eine große Schüssel geben, Lachs-Rucola-Masse hinzugeben und unterheben. Tagliatella sofort servieren. Käse dazureichen.

Anstatt Pinienkerne können auch Mandelstifte oder -Blättchen verwendet werden.

Kommentare anderer Nutzer


Silberfuechsin

23.05.2009 19:37 Uhr

Hallo Heidi,
auch ohne Lachscreme ist das Rezept sehr lecker, danke schön!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de