Sie suchen nach:

Zucchini - Relish

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1,2 kg Zucchini, große
350 g Zwiebel(n)
1 große Paprikaschote(n), rote
350 g Zucker
350 ml Essig
4 TL, gestr. Salz
2 TL, gestr. Senfkörner
2 TL, gestr. Kurkuma
4 TL, gestr. Currypulver
2 TL, gestr. Paprikapulver
1 TL, gestr. Chilipulver
1 TL, gestr. Cayennepfeffer
1 TL, gestr. Kartoffelmehl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Tag 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zucchini aufschneiden, Kerne und weiches Fruchtfleisch entfernen. Zucchini und Zwiebel würfeln, Salz und Senfkörner hinzugeben und mindestens 30 Minuten Wasser ziehen lassen.

Dann die gewürfelte Paprikaschote dazu geben und alles mit Essig und Zucker vermischen. Zum Kochen bringen und gut 10 Minuten kochen lassen. Zwischendurch öfter umrühren. Sämtliche Gewürze zufügen und ca. 5 Minuten weiter köcheln lassen. Das Kartoffelmehl mit ca. 4 EL Wasser verrühren und einrühren. Das relish nochmal kurz aufkochen lassen, dann sofort in Schraubgläser füllen!

Schmeckt wunderbar z. B. zu Kartoffelspalten in Chili-Rosmarinöl!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de