Cashew - Dip
Dip oder Brotaufstrich| 1 Dose | Cashewnüsse |
| 1 | Paprikaschote(n), rote |
| 1 | Zwiebel(n) |
| 1 Pck. | Frischkäse |
| 1 Beutel | Käse, geriebener |
Zubereitung
Die Zwiebel schälen. Die Paprikaschote putzen. Beides zusammen mit den Cashewnüssen fein hacken (geht am besten in der Küchenmaschine). Den Frischkäse und den geriebenen Käse dazu geben und alles ordentlich vermengen.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
07.04.2010 22:27
Ich kenne dieses Rezept ein winziges bißchen anders: Zu den oben aufgelisteten Zutaten kommt noch 125g Naturjoghurt. Der macht die Masse wesentlich streichfähiger und gibt außerdem noch so einen erfrischenden säuerlichen Geschmack hinzu, der gerade an heißen Sommerabenden angenehm schmeckt.
LG
crochimochi
LG
crochimochi
lomo-bln
sagt:
sagt: 08.11.2010 11:33
Hallo, ein wirklich gutes Rezept. Ich habe es schon mal ausprobiert und es kam gut an. Heute habe ich es nochmals gemacht und leicht abgewandelt:
Alles in die Küchenmaschine, plus eine Hand voll Rucola, etwas Knobi, Olivenöl und den Frischkäse weggelassen. Für die Schärfe etwas Chili und für die Säure eine kleine Essiggurke. Alles zusammen in der Küchenmaschine fein gehackt. Eine super Creme als Brotaufstrich.... alle sind total begeistert.
Alles in die Küchenmaschine, plus eine Hand voll Rucola, etwas Knobi, Olivenöl und den Frischkäse weggelassen. Für die Schärfe etwas Chili und für die Säure eine kleine Essiggurke. Alles zusammen in der Küchenmaschine fein gehackt. Eine super Creme als Brotaufstrich.... alle sind total begeistert.
schlafis
sagt:
sagt: 11.06.2011 16:31
Ich habe den Dip auf eine Party mitgenommen und alle waren begeistert: Ich hatte allerdings keine Cashew, sondern Macadamia mit Honig geröstet und Frühlingszwiebeln. Einfach nur köstlich.
butterflys80
sagt:
sagt: 23.01.2012 19:13
Unsere Gäste waren ebenfalls geteilter Meinung-ganz gut, aber auch noch ausbaufähig finden wir!
Trotzdem einmal eine andere Variation von Dip wie man sie sonst so kennt!
Trotzdem einmal eine andere Variation von Dip wie man sie sonst so kennt!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- vegetarisch und rezepte die fleischersatz tauglich sind (4)
- Feta, Quark, Dips, Butter, Aufstriche
- Heilkreis
- Soßen und Dips
- Aufstriche/Dips
- Dips, Aufstriche, Dressings, Saucen
- Aufstriche und Dips
- Aufstrich
- Vegetarisch
- Brotaufstrich
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine

























Ich habe den Aufstrich heute getestet, für die nächste Party. Superlecker. Vielen Dank für das Rezept.
Ich habe allerdings noch ein bischen Olivenöl dazu gegeben, da mir die Masse sonst ein bischen fest war.
Viele Grüße
andrea
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten