Sie suchen nach:

Spargelsalat mit Schinken und Käse

schöne Vorspeise

Zutaten

2 Bündel Spargel, frischer (ca. 800 g)
3 Scheiben Schinken, gekochter
100 g Käse (Emmentaler)
Schalotte(n) oder Zwiebel
2 EL Öl (Rapsöl)
2 EL Balsamico, weiß
1/2 TL Senf
1 Prise Zucker
1 wenig Chilipulver
1 Prise Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Spargel vorbereiten und im Wasser gar kochen (nicht zu weich). Abgießen und abkühlen lassen.

Inzwischen die Schalotte schälen und fein würfeln. Essig, Öl, Senf, Zucker, Salz und ein Hauch Chilipulver zugeben und alles ordentlich durchrühren.

Den Emmentaler Käse reiben und die Scheiben mit dem gekochten Schinken klein schneiden. Beides in die Marinade geben und umrühren. Jetzt noch den abgekühlten Spargel in Stücke schneiden und ebenfalls dazu geben. Durchrühren und möglichst kühl servieren.

Kommentare anderer Nutzer


Opakochtgut

17.04.2011 13:42 Uhr

Hallo Creativkoch,

da es jetzt neuen Spargel gibt, habe ich dei Rezept ausprobiert und ich muß sagen SUPER lecker. Dazu gab es Grillfleisch.


LG.

Hans

Creativkoch

17.04.2011 17:25 Uhr

Hallo Hans,

vielen Dank für **** und Lob. Ich wünsche eine schöne Openairsaison!

Viele Grüße au dem Norden von

Creativkoch

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de