Sie suchen nach:

Brokkoli und Rote Bete in Mandelcreme

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 EL Ahornsirup
900 g Brokkoli
Knoblauchzehe(n), fein gehackte
1 TL Majoran
100 g Mandel(n), gemahlene
50 g Mandelblättchen, geröstete
150 g Margarine
2 Msp. Pfeffer
500 g Rote Bete
1 TL Salz
250 ml Sahne - Ersatz (Sojasahne)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Rote Bete waschen, schälen und in dünne Spalten schneiden. 50 g Margarine zerlassen, Ahornsirup und Rote Bete zugeben und bei kleiner Hitze ca. 20 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Brokkoli putzen und in Röschen zerteilen, dicke Stiele dabei würfeln. 50 g Margarine zerlassen, den tropfnassen Broccoli zugeben und 10 Minuten dünsten. Mit Salz und Majoran abschmecken.

Die gemahlene Mandeln in einer trockenen Pfanne rösten, 50 g Margarine und den gehackten Knoblauch zugeben. Die Sojasahne angießen und leicht einköcheln lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Brokkoli und Rote Bete auf Tellern anrichten, mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen und die Mandelsauce darüber geben. Sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer


kopfbisfuß

16.01.2009 18:49 Uhr

Ich hatte in meiner Biokiste Rote-Bete. Bin da aber gar kein Freund von. Aber mit diesem Rezept habe ich mich überzeugen lassen, dass dieses Gemüse gut schmeckt!!! Der Ahornsirup passt gut dazu und gibt einen interessanten Geschmack.
Ich habe Reis dazu gekocht.
Ein sehr gelungenes Dinner!!!
Vielen Dank für das schöne Rezept. Bea

frühlingskind

17.01.2009 10:18 Uhr

Freut mich das es so gut geschmeckt hat!

akrogirl

19.07.2012 21:54 Uhr

Sehr lecker, auch mein Mann war begeistert!
Den Knoblauch habe ich allerdings zu dem Brokkoli und nicht in die Mandelcreme gegeben. Außerdem habe ich auf die Rote Bete noch Zitronensaft getan. Die Mandelblättchen habe ich weggelassen, mit der Sauce war es auch so mandelig genug.
Dazu gab es Hirse.
Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

Judith

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de