Sie suchen nach:

Cappuccino - Kuchen mit Cappuccino - Creme

Schneller Rührkuchen für alle Kaffee - Liebhaber

Zutaten

Ei(er)
200 g Zucker
250 g Mehl
250 g Butter
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
100 ml Wasser
100 g Krokant
400 g Frischkäse
6 EL Kaffeepulver, lösliches (Cappuccino)
60 ml Milch
7 EL Puderzucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

4 EL Cappuccino-Pulver im Wasser auflösen. Vom Vanillezucker 1 TL für die Creme beiseite nehmen. Für die Deko evtl. auch etwas Krokant beiseite stellen.

Eier, Zucker, Mehl, Butter, Backpulver, Vanillezucker, Krokant und den gelösten Cappuccino in einer Schüssel mit dem Mixer zu einem glatten Teig verrühren. In eine gefettete Kuchenform geben und bei 175°C 60 Minuten backen.

Für die Creme 2 EL Cappuccino-Pulver in der Milch auflösen und zusammen mit dem Puderzucker und dem TL Vanillezucker mit dem Kochlöffel (mit dem Mixer oder Pürierstab wird es zu flüssig) unter den Frischkäse rühren.

Die Creme gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen und beliebig dekorieren.

Kommentare anderer Nutzer


Katrisha

13.09.2008 23:35 Uhr

Sehr leicht zu zubereiten und sehr lecker! Habe "White Cappuccino" benutzt und mangels Krokant habe ich Zuckerherzen zur Deko verwendet. Bild folgt!

Nanuuk

25.09.2008 18:16 Uhr

köstlich! hab den halben teig als muffins gebacken. mein freund meinte, es wären die besten die er je gegessen hat! *****

sabi83

10.11.2009 10:59 Uhr

hallo,der kuchen ist sehr lecker,nur mit dem mixer wird die crem die oben dauf kommt viel zu dünn mit dem löffel under heben ist besser und die crem lässt sich top verteilen.

meli3

11.04.2010 13:15 Uhr

Hallo

Möchte das Rezept gerne ausprobieren, weiß aber nicht welchen Frischkäse. Verwendet man ganz normalen natur Frischkäse?

Anschi1980

11.04.2010 22:24 Uhr

Ja, den Naturfrischkäse, Fettstufe kannst Du Dir aussuchen, durch Rühren wird er cremig.
Viel Spaß und guten Appetit!

steffi82bi

11.11.2010 15:05 Uhr

Sieht super geil aus! Werde ich in naher Zukunft mal probieren! =)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de