Sie suchen nach:

Jettes göttliche Spare Ribs

für alle Fleischfresser

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 kg Rippchen (Schälrippchen)
1 Glas Sauce (Zigeunersoße)
1 Flasche Sauce (Barbequesoße)
4 EL Honig oder Rübenkraut
2 EL Pflanzenöl
4 EL Chilisauce, scharfe
  Salz und Pfeffer
 etwas Zucker
 etwas Milch
 etwas Knoblauch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus den flüssigen Zutaten und den Gewürzen eine Marinade herstellen. Die Rippchen für mindestens 3 - 4 Stunden darin einlegen, gerne aber auch länger.

Nach der Marinierzeit die Rippchen in eine große, flache Auflaufform geben. Sie können ruhig noch mit etwas Marinade bedeckt werden und zugedeckt im Ofen bei etwa 180 Umluft für ca. 35 Minuten garen. Danach wird die Abdeckung runtergenommen, und die Rippchen bleiben solange im Ofen, bis sie eine knusprig-braune Farbe erhalten haben.

Dazu kann man - wenn man der Magen es noch zusätzlich verkraftet - Potato Wedges essen. Oder, schlicht und einfach, einen grünen Salat!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de