Kirsch - Himbeerkuchen mit Kokosstreusel

...ein Gedicht, das man probiert haben muss

vorheriges Bild start / pause nächstes Bild count: Foto von

Zutaten für Portionen

  Für den Teig:
225 g Weizenmehl, (Typ 405)
1 TL Backpulver
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Ei(er)
100 g Margarine /Butter
  Für den Belag:
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
300 ml Kirschsaft, (oder Himbeersaft)
1 Glas Schattenmorellen, (720ml)
200 g Himbeeren, gefrorene oder frische
50 g Zucker
  Für die Streusel:
150 g Weizenmehl, (Typ 405)
3 EL Kokosraspel
50 g Zucker
120 g Margarine /Butter
  Puderzucker

Zubereitung

Für den Knetteig Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Ei in eine Rührschüssel geben, die Margarine/Butter in Stückchen dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten.
Eine 26er Springform fetten, Boden leicht bemehlen, Knetteig hineingeben und den Springformboden damit auskleiden. Einen ca. 3 cm hohen Rand hochziehen und die Springform in den Kühlschrank stellen.

Für den Belag Kirschen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen und 300ml abmessen. Puddingpulver mit 50g Zucker und 2 EL des Saftes anrühren, restlichen Saft aufkochen. Das angerührte Puddingpulver einrühren, kurz aufkochen in eine Schüssel umfüllen. Die Kirschen und die Himbeeren dazu geben (gefrorene Himbeeren nicht auftauen, im gefrorenem Zustand unterheben)
Die Masse etwas abkühlen lassen und dann auf dem Knetteig verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 40 Minuten backen.

Für die Streusel Mehl, Zucker und Kokosraspeln in eine Rührschüssel geben. Die kalte Margarine/Butter in Stückchen dazu geben und alles zu feinen Streuseln verarbeiten.

Nach 20 Minuten Backzeit den Kuchen aus dem Ofen nehmen, die Streusel darauf verteilen, dünn mit Puderzucker bestäuben und weitere 20 Minuten fertig backen.

Den Springformrand lösen und den Kuchen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Dann vom Boden lösen. Erkalten lassen!

Mit Puderzucker bestäuben und mit Schlagsahne servieren!

Tipp:
Den Kuchen bitte einen Abend vorher zubereiten damit er völlig erkalten kann, ansonsten ist die Kirsch-Himbeermasse noch nicht fest.
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 24.08.08
Rezept-Statistiken: 106.367 (4.643)* gelesen
1.831 (86)* gespeichert
10.626 (597)* gedruckt
214 (6)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

sandy07  Chefkoch


Mitglied seit 04.07.2007
3.391 Beiträge (ø2,01/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Pumpkin-Pie  Sternekoch sagt:  
08.10.2008 22:52
Hallo Sandy,


Ich habe heute deinen Kuchen gebacken und ich kann dir voll zustimmen, er ist wirklich ein Gedicht. Ich hätte ihm sechs Sterne gegeben, wenn das möglich wäre. Es ist ein sehr guter Mürbeteig und die Kirsch- Himbeerfüllung ist ganz besonders interessant und sehr lecker. Dazu kommen dann noch die äußerst feinen Streusel mit den Kokosraspeln. Dies alles zusammen ist eine ganz besonders feines und toll aufeinander abgestimmtes Rezept.

Ganz toll, vielen Dank,

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
sandy07  Chefkoch sagt:  
10.10.2008 12:48
Hallo,

danke dir ganz lieb für deine lieben Worte!! Das freut mich sehr!!Und danke für deine tolle Bewertung!!


Lg sandy

Antwort hilfreich? ja / nein

MamaKaro Küchenjunge sagt:  
04.11.2008 22:39
...ist der lecker!
brauchte noch einen "trocknen Kuchen" fürs Kuchenbuffet, da fiel mir dieses Rezept in die Hände...
Alles andere als trocken und sehr lecker!
Vielen Dank für das tolle Rezept!
Liebe Grüße
MamaKaro

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
sandy07  Chefkoch sagt:  
06.11.2008 19:53
Danke dir liebe MamaKaro.....freut mich sehr!!!!

Lg sandy

Antwort hilfreich? ja / nein

doc4u Küchenjunge sagt:  
28.11.2008 21:18
Hallo,

ich habe für den Adventsbasar diesen Kuchen gebacken...Bin mal gespannt wie der ankommen wird. Ich kaufe morgen noch ein Glas Kirschen und backe ihn nochmal für zuhause...hm, bin schon richtig gespannt. Gebe dann meine Bewertung ab...

LG doc4u

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
doc4u Küchenjunge sagt:  
04.12.2008 22:23
Der Kuchen war sehr lecker...
gute Kombination...habe ich garnicht so erwartet...

LG doc4u

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Caro92 Smutje sagt:  
27.01.2009 15:54
Hallo,

zum Sonntag habe ich diesen Kuchen gebacken, die ganze Familie war begeistert. Echt lecker, kann man nicht anders sagen. Besonders die Kirsch-Himbeer-Kombination mag ich.
Es fiel mir etwas schwer, den Kuchen heil auf den Kuchenteller zu bekommen, aber das kann auch an mir liegen.

Liebe Grüße, Caro

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Aanda Hendlgriller sagt:  
01.02.2009 13:09
Der Kuchen ist wirklich lecker.
Ich hatte ihn mit zum Mädelsabend genommen und obwohl wir alle vorher zusammen gekocht und gegessen hatte, haben wir zu fünft bis auf ein Stück, den ganzen Kuchen aufgegessen :-)
Er wurde sehr gelobt und auch mir schmeckte er wirklich supergut.
Es gab auch keine Probleme bei der Zubereitung.
Nur der Streuselteig wurde beim vermischen nicht wirklich krümelig, sondern zu einem Teigkloss.
Ich hatte eigentlich richtige Krümel erwartet und dachte schon jetzt ist alles hin :-)
Somit habe ich dann vom entstandenem Teigkloss kleine Brocken abgezupft und sie dann auf den Kuchen gegeben. Dann gebacken und alles war in Ordnung und er sah auch so aus, wie auf den Bildern, die zum rezept eingestellt wurden.
Vielen lieben Dank für das schöne Kuchenrezept.
Aanda

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
sandy07  Chefkoch sagt:  
01.02.2009 13:51
Hallo Aanda

das freut mich natürlich das er dir und deinen Mädels geschmeckt hat.

Bei der Zubereitung der Streusel sollte man langsam vorgehen, also nicht auf schnellster Stufe mit der Maschine verkneten und per Hand auch nur vorsichtig die Zutaten vermengen.

Danke dir für die Bewertung und deinen Kommentar!!

Lg Sandy

Antwort hilfreich? ja / nein

02.04.2009 23:48
hallo ihr lieben,
ich hab den kuchen komplett aus bio-zutaten gebacken, wodurch die fruchtfüllung wahrscheinlich noch aromatischer ausgefallen ist - er war jedenfalls waaaahnsinnig lecker und ist auch sehr gut bei meinen gästen angekommen. hab ihn als abschluss eines 3-gänge-menüs mit vanilleeis und groben kokosraspeln serviert, lecker lecker lecker!
vielen dank für das tolle rezept!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
linguine  Suppenkoch sagt:  
06.07.2009 20:15
Hallo,

dieser Streuselkuchen ist wirklich ein Gedicht! Ich hatte zwar keine Himbeeren pur und habe statt dessen die tiefgefrorene Beerenmischung von Ald.. genommen - superlecker!

Den mache ich garantiert noch mal, dann mal nur mit Himbeeren. Ich könnte mir für die Adventszeit auch einen Hauch Zimt in den Streuseln gut vorstellen. Tolles Rezept! :)

LG
Lin

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
monika.B  Küchenjunge sagt:  
14.09.2009 12:15
Hallo

echt super lecker der Kuchen und einfach zu machen.
Hab ihn für eine Taufe gestern gemache und er wurde als einziger leer gegessen. Ich hab auch von den Gästen viel lob dafür gekommen, den möchte ich hier an Dich sandy07 weiter geben :-)

Ich kann den Kuchen nur wärmstens empfehlen.

LG Monika

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
fragolina888 Kaltmamsell sagt:  
10.10.2009 12:54
Liebe Sandy07
Danke für das tolle Rezept! Habe die doppelte Menge für ein Obstkuchenblech gebacken und alle waren begeistert. Habe Himbeeren aus dem Garten verwendet und war positiv überrascht, wie gut das Aroma mit den Kirschen harmonierte. Die Kokosstreusel sind ein Gedicht!
***** von mir!
LG fragolina888

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
xninyy Tellerwäscher sagt:  
28.05.2010 19:38
Dieser Kuchen ist der absolute Gaumenschmauß!!
sons war ich nie so begeistert von einem Streuselkuchen.
die Kombination von Kirschen, Himbeeren und Kokos
ist einfach unglaublich lecker!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
sweetsunny Kartoffelschäler sagt:  
17.07.2010 19:21
Schnell zu machen, alles war im Haus und super lecker war es obendrein...hab das ganze sogar mit 300g frischen Himbeeren gemacht..einfach ein Gedicht!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Melinchen80 Kartoffelschäler sagt:  
15.08.2010 09:52
würde den Kuchen nächstes Wochenende gern backen, da kommen Oma und Opa zu Besuch. Habe aber so meine Bedenken, daß ich den Knetteig später nicht vom Bleck lose bekomme. Habt Ihr einen besondern Tipp für mich? Sollte man Backpapier nehmen oder soll ich mal ohne probieren?

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
urmel4031 Kartoffelschäler sagt:  
30.08.2010 14:48
Also ich hab diesen Kuchen gestern Abend das erste mal gebacken...und was soll ich sagen:
1. super toll gelungen
2. heute probiert und ganz toller Geschmack!
Hab ihn zwar nur mit Kirschen und ohne Kokos gemacht aber ganz ganz toll, idiotensicher und lecker knusprige Streusel. Danke für ein so tolles Rezept!

@Melinchen80: habe meine Form einfach gut mit kalter Butter eingeschmiert und dann eine dünne Schicht Mehl verteilt. Mein Kuchen ließ sich ganz einfach lösen!

LG

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Nicis Tellerwäscher sagt:  
25.09.2010 15:12
Habe das Rezept ausprobiert und ich bin restlos begeistert. Werde den Kuchen gleich nochmal backen für einen Geburtstag!!!
Die Füllung ist super und sehr saftig!
5* von mir und Daumen hoch!!!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Paule08 Tellerwäscher sagt:  
28.10.2010 23:10
Einfach nur lecker! Meine Familie und ich waren total begeistert!
Den gibts jetzt öffter!
Hab gezuckerte,eingelegte Himbeeren genommen,von schwiegermama!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Weckmehl Tellerwäscher sagt:  
11.11.2010 12:49
Ein perfektes Rezept, hat 5* verdient.
Beim ersten Ausprobieren hat alles geklappt.
Sehr lecker, wird ins Standartrepatuar aufgenommen.

Liebe Grüße und danke fürs Rezept,
weckmehl

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
nanndini Tellerwäscher sagt:  
27.12.2010 17:23
Ist mein absoluter Lieblingskuchen geworden! Alle die ihn bis jetzt probiert haben, waren begeistert.
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Grüßle aus Schwabenland

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Pelmeniegold  Suppenkoch sagt:  
29.01.2011 15:10
Hallo !

Uns hat der Kuchen heute sehr gut geschmeckt und wir mußten uns schwer zurück halten, dass auch für morgen noch was übrig bleibt.
Ich hatte etwas Pech mit meinen TK-Himbeeren. Sie waren zu einem größeren Klumpen gefroren und lösten sich komplett im heißen Pudding auf. So war es eher ein Kirschkuchen mit Himbeerpudding. Das tat aber dem Geschmack überhaupt keinen Abbruch, dem Gatten gefiel das sogar besser.
Ich habe übrigens die Streusel als erstes zubereitet ( sehr langsam und vorsichtig) und sie dann in den Kühlschrank gestellt. So bekamen sie eine schöne feste Konsistenz und ergaben eine knusprige Kruste.
Den Kuchen werde ich sicher noch mit anderem Obst probieren , vielleicht mal mit Heidel- und Brombeeren.
Vielen Dank für das Rezept.

LG Pel

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
linguine  Suppenkoch sagt:  
21.06.2011 07:54
Hallo,

mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingskuchen. Habe ihn an meinem Geburtstag mit ins Büro genommen und die Kollegen waren ebenso begeistert. Ich würde noch mal 5 Sterne vergeben. :)

LG
in

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Ich_1982 Kartoffelschäler sagt:  
25.06.2011 23:40
Einfach nur Perfekt! :-) :-) :-)

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Despair91 Küchenjunge sagt:  
27.06.2011 21:52
LauRasmus Tellerwäscher sagt:  
30.07.2011 19:42
Hallo,
backe ihn gerade zum 3. Mal....hab mich wohl verliebt :D
Verdammt guter Kuchen.
Trau mich allerdings nicht TK Beeren zu nehmen....aber leider ist die Himbeerzeit so gut wie vorbei :(

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
bröserl1 Suppenkoch sagt:  
02.08.2011 18:29
Hallo sandy07,

das ist " DER PERFEKTE KUCHEN " !! Habe ihn am WE für einen Geburtstag und am Montag ( doppelte Menge - ganzes Blech - für die Kollegen ) gemacht.
Da passt wirklich alles
- perfekter Teig - super zum Ausrollen
- perfekte Füllung - Sauerkirsch und Himbeer passen so gut zusammen
- perfekte Streusel - mit den Kokosraspel - mal ganz was anderes


Danke für´s Rezept und ganz liebe Grüße

Bröserl

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
tinte45 Kartoffelschäler sagt:  
05.08.2011 21:23
Hallo sandy07!

Danke für dein geniales Rezept, für das ich dir gerne 5* gebe!

Alles hat auf Anhieb geklappt. Ich habe bei allen Zuckerangaben etwas gespart (mach ich generell) und es hat trotzdem sehr gut gemundet.

Die zweite gebackene Variante war mit Zwetschgen und in die Streusel habe ich Marzipan verarbeitet; hat aber nicht vorgeschmeckt (die Masse macht´s).
Obenauf habe ich etwas Puderzuckerguss, mit Zitrone angemacht, gekleckst, d.h. nicht alles überzogen (da wären dann die Zuckerabzüge von vorher gleich weg gewesen :O), um ein wenig Frische zu der Füllung zu haben. War ein Versuch, den meisten hat auch das geschmeckt. Diese Füllung war aber von Haus aus süßer als dein Original!

Beim ersten Mal habe ich kalte Butter für die Streusel verwendet, beim zweiten Mal, so wie ich es sonst auch immer tat, geschmolzene Butter. Ich werde künfig wieder auf kalt wechseln, weil man weniger Mehl braucht!!

Man kann sicherlich noch anders variieren, aber dein Original hat wieder einige Schleckermäuler mehr begeistert.

LG Tinte

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Eclaire Tellerwäscher sagt:  
11.08.2011 16:05
Hallo, vielen Dank für das gute Rezept. Der Kuchen ist mir perfekt gelungen und schmeckte uns sehr gut. Er sättigt auch extrem gut. Von mir auch 5*.

VG
Eclaire

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
pusteblume083  Chefkoch sagt:  
12.08.2011 14:19
Hallo,
die Füllung ist super-lecker! Die Kokosstreusel auch. Allerdings fand ich die Kombi unten dicker Mürbeteig und oben dicker Streuselbelag ziemlich heftig!

LG, Pusteblume

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Schnubbi_82 Tellerwäscher sagt:  
19.08.2011 12:22
Einfach nur super!!! Schon mehrmals ausprobiert - kommt immer an!!!
Vielen Dank

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
GlutenoGlutanos Küchenjunge sagt:  
21.08.2011 21:39
War echt super lecker! :)
Obwohl wir die Kokosraspeln weggelassen haben, hat es super gut geschmeckt.
Auch mit gluten- und lactosefreien Produkten, gab es keine Schwierigkeiten, den Kuchen zu backen.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Watteschaf Tellerwäscher sagt:  
30.08.2011 22:31
Ein Traum, dieser Kuchen!
Ich habe TK-Himbeeren gekauft und diese eine Nacht im Kühlschrank auftauen lassen. Trotzdem haben die Himbeeren die Form behalten und sind nicht zermatscht. Ich war nur etwas verwundert und irritiert, dass der Teil, mit dem das Puddingpulver angerührt war, sehr zähflüssig wurde. Zum Glück hat sich aber alles ohne Probleme und Klümpchen aufgelöst.
Großes Lob, den Kuchen kann man nur weiterempfehlen. :)

Liebe Grüße
Watteschaf

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Eingeschränkte Kommentare
Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
» Alle Kommentare anzeigen «


Die neusten Kommentare:


10.09.2011 14:54
Ich habe den Kuchen gebacken und war sehr begeistert. Den wird es öfters geben.

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Emilia869 Tellerwäscher sagt:  
20.09.2011 20:48
Ich habe den Kuchen für meinen Geburtstag gebacken, er hat allen sehr gut geschmeckt und war nach kürzester Zeit aufgegessen. ;)
Hab nur leider vergessen den Boden hoch zu ziehen, war trotzdem gut.

Aber wie genau bekommt ihr die Streusel hin?
Bei mir wurde es zu einem Teig, den hab ich dann mit meinen Händen zerstreuselt..

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Despair91 Küchenjunge sagt:  
23.09.2011 15:29
Hab ihn jetzt auch schon dreimal gebacken. Super lecker!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Elektroelefant Tellerwäscher sagt:  
27.09.2011 13:18
Einfach super lecker. Und total einfach in der Zubereitung. Die Kombination von Kirschen und Himbeeren ist richtig klasse.

Beim nächsten Mal werde ich den Kuchen jedoch ohne Streusel nur 10 Min. backen und dann mit Streusel 30 Min., da meine Streusel noch nicht wirklich braun waren und ich den Kuchen so länger im Ofen lassen musste. Dadurch war der Rand/Boden meiner Meinung nach etwas zu braun. Kann aber auch an meinem Ofen liegen.

Danke und Daumen hoch!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Sopidani Tellerwäscher sagt:  
06.10.2011 13:20
Hallo!

Habe diesen Kuchen schon 2 mal gemacht!
Ich muss sagen wirklich ein GEDICHT!!
Superlecker!!
Danke für dieses tolle Rezept!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Bize Kartoffelschäler sagt:  
14.11.2011 19:03
Vielen Dank für das tolle Rezept, ganz einfach nachzubacken - und wirklich lecker. Mit einem Klecks Sahne wirklich ein Traum. Und im übrigen wird er nach einem Tag immer besser!
Vielen Dank!

Bize

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
Anjelistern  Kaltmamsell sagt:  
14.12.2011 12:54
Hallo, Sandy, hab ja schon viele tolle Rezepte von dir ausprobiert. Auch das hier ist einfach ,schnell und super lecker. Dafür gibt es die volle Sternzahl,aber verdient hätt es dreimal soviel. Schöne Adventszeit und ein tolles Fest...LG Uli

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
gourmettine  Hendlgriller sagt:  
23.12.2011 14:36
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Kuchen für den 1. November schon - leicht abgewandelt - gebacken habe (und mir jetzt noch einmal das Rezept heraussuche), gebe ich dir (Sandy) zunächst für meinen ersten Versuch alle Sternchen. Da ich keine Himbeeren mehr hatte, nahm ich Erdbeeren, statt Vanille-Pudding nahm ich (ebenfalls als Notlösung) Schokopudding, und zu guter Letzt hatte ich keine Kokosraspel im Haus und versuchte eine Streuselvariante aus Marzipan. Auch dieser Kuchen war richtig lecker, saftig und aromatisch - und einfach ein bisschen anders.

Gleich werde ich dein Original nachbacken, das wird morgen verkostet. Danke für das gute Rezept!

LG von der Tiiine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
gourmettine  Hendlgriller sagt:  
29.12.2011 14:45
Hallo Sandy,

diesmal hatte ich also den Kuchen ganz nah an deimem Rezept gebacken - bis auf eine Änderung: Ich habe die doppelte Menge Füllung genommen, also zwei Gläser Kirschen und 400g gefrorene Himbeeren, folglich auch 2 P. Vanillepudding.

Super gelungen, das Himbeeraroma und die leichte Säure sind fantastisch! Diesen Kuchen haben wir mit großer Freude in unser Familienbackbuch aufgenommen.

Danke und liebe Grüße

... von der Tiiine

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein
miakoi Tellerwäscher sagt:  
05.02.2012 16:54
Ja, perfekt!
Unkompliziert in der Zubereitung, der Verzehr ein Genuss!!!
Mit Vanilleeis und Schlagobers serviert, das Rezept gleich weitergeben "müssen" :). Danke!!

Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten

Kommentar hilfreich? ja / nein


 

Passende Magazinartikel

Feines Minigebäck von elegant bis verspielt
Saftig-aromatischer Lieblingskuchen
Userin Barbara zeigt, wie einfach Torten dekorieren funktioniert!
Mississippi Mud Pie
Knackig-herzhafter Stachelbeer-Kuchen mit Baiser
mediterrane Dessert-Ideen aus dem Multi-Dampfgarer
Quiche Lorraine, Schoko-Kirsch-Kuchen und Tomatenbrot mediterran

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: