Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

500 g Spaghetti
Paprikaschote(n), rote, gewürfelt
Tomate(n), gewürfelt
Lauchzwiebel(n), in Ringen
Knoblauchzehe(n), gehackt
5 EL Balsamico
10 EL Olivenöl
  Kräutersalz
 einige Oliven, schwarze, ohne Stein, in Scheiben geschnitten
 etwas Paprikapulver, scharf
  Pfeffer
 n. B. Kräuter
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Spaghetti al dente kochen. Kalt abschrecken und in einem Sieb gut abtropfen lassen.

In der Zwischenzeit aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Kräutern und Knoblauch eine Vinaigrette mixen (Das geht sehr gut in einem Glas mit Schraubverschluss).

Die Vinaigrette in eine Schüssel geben. Nudeln, Gemüse und Oliven dazu geben. Gut durchmischen und 10-15 Minuten ziehen lassen. Mit dem scharfen Paprika bestreuen.

Vermutlich schmeckt auch noch sehr gut Schafskäse in diesem Salat. Wir hatten aber leider keinen. War eben ein Quickie, mit dem was da war!