Zutaten

100 g Butter
100 g Schokolade, weiße
100 g Zucker
Ei(er)
50 g Mehl
Birne(n)
1/2 Liter Wasser
1 EL Zucker
 n. B. Birnensaft
1/2  Vanilleschote(n)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Für das Kompott die Birnen waschen, schälen und in Spalten schneiden. Das Wasser mit Zucker vermischen und in einem Topf zum Kochen bringen.

Die Vanilleschote auskratzen und das Mark zugeben. Die Birnenspalten darin kochen, sodass sie noch "bissfest" sind (ca. 3 min.). Mit ein wenig Birnensaft abschmecken.

Für das Chocolate Fondant den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Ober-/Unterhitze). Butter mit der Schokolade im Wasserbad schmelzen. In der Zwischenzeit die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen (je schaumiger die Eimasse wird, desto luftiger wird das "Fondant"). Nun das Mehl in die geschmolzene Schokoladen-Buttermasse rühren. Unter die Eimasse heben und in 6 feuerfeste Förmchen geben.

Im Backofen ca. 9 Minuten backen. Noch heiß servieren. Das White Chocolate Fondant ist perfekt, wenn die Oberseite gebacken, aber der Kern noch flüssig ist.