Sivis Putensandwich
| 120 g | Putenbrust, geräuchert oder Reste von |
| Putenbraten oder -schnitzel | |
| 4 EL | Sauce, (Knoblauchsauce), evtl. Fertigprodukt |
| 2 | Ei(er), hart gekocht |
| 2 | Tomate(n), feste |
| 8 Blätter | Blattsalat |
| 4 Scheibe/n | Käse, Gouda, mittelalter |
| 8 Scheibe/n | Toastbrot, (Vollkorntoast) |
Zubereitung
Den Toast mit dem Nudelholz oder mit den Händen etwas flach drücken. Jede Scheibe mit der Knoblauchsauce bestreichen und mit einem Salatblatt belegen.
Dann 4 Scheiben Toast jeweils abwechselnd mit dünn geschnittener Putenbrust, Eierscheiben, in Scheiben geschnittenen Tomaten und dem Käse belegen. Die anderen 4 Toastscheiben darauf legen und etwas andrücken.
Die Sandwiches diagonal halbieren und servieren.
Dann 4 Scheiben Toast jeweils abwechselnd mit dünn geschnittener Putenbrust, Eierscheiben, in Scheiben geschnittenen Tomaten und dem Käse belegen. Die anderen 4 Toastscheiben darauf legen und etwas andrücken.
Die Sandwiches diagonal halbieren und servieren.
| Tweet |
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

Henglein
Rama Cremefine


























ich habe gerade dein Rezept ausprobiert (mit ein paar Abwandlungen).
Ich habe Putenbrustfilet frisch gebraten und gewürzt und den Käse direkt nach dem Braten drauf gelegt, damit er ein bischen anschmilzt....das war ja so unglaublich lecker!!!
Auch andere Soßen schmecken toll dazu, wir haben eins mit Cocktail-Soße gemacht, eins mit Knoblauch- und eins mit scharfer Barbecue-Soße. Als Salat hatten wir Eisbergsalat.
Das wird es bei uns jetzt bestimmt öfter geben..bin immer noch ganz hin und weg :-)
LG und vielen Dank für das tolle Rezept (5 Sterne)
janine
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten