Sie suchen nach:

Buttermilchkuchen mit Kokos

sehr saftig

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Tasse/n Zucker
Ei(er)
3 Tasse/n Mehl
1 Pck. Backpulver
2 Tasse/n Buttermilch
2 Tasse/n Kokosraspel
1/2 Tasse Zucker
50 g Butter
150 ml Milch
50 ml Sahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier mit 2 Tassen Zucker schaumig rühren. Anschließend Mehl, Backpulver und Buttermilch einrühren. Der Teig wird relativ flüssig. Den Rührteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Kokosflocken mit der 1/2 Tasse Zucker vermengen und auf dem Teig gleichmäßig verteilen.

Den Kuchen auf der untersten Schiene 20 Minuten bei 200 Grad (Ofen vorheizen) backen. Anschließend den Ofen ausschalten und den Kuchen noch 10 Minuten im warmen Ofen stehen lassen.

Derweil Butter, Milch und Sahne in einem Topf aufkochen lassen. Den Kuchen nach 10 Minuten aus dem Ofen nehmen und mit der Milch-Butter-Sahne-Mischung gleichmäßig übergießen. Dies funktioniert am besten mit Hilfe eines Esslöffels.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de