Bunter Regenbogen Kuchen

mit Frischkäse

Zutaten für Portionen

800 g Frischkäse
125 g Zucker
16 Blatt Gelatine
250 g Schlagsahne
100 ml Orangensaft
50 g Heidelbeeren, TK
2 EL Sirup (Himbeersirup)
1 EL Zitronensaft
8 halbe Aprikose(n) aus der Dose
100 g Butter
125 g Zwieback (Kokoszwieback)

Zubereitung

Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren. 4 Blatt Gelatine einweichen. Die Sahne steif schlagen. 1/4 vom Frischkäse abnehmen und den Orangensaft unterrühren, Die Gelatine ausdrücken, auflösen und unter die Orangencreme rühren. 2 EL Sahne unterziehen. Eine Kastenform mit Folie auslegen, die Creme auf dem Boden verteilen und glatt streichen. Ca. 10 Minuten kühl stellen.

Wieder 4 Blatt Gelatine einweichen. Die Heidelbeeren auftauen lassen und pürieren. 1/4 der Frischkäsecreme abnehmen und das Heidelbeerpüree unterrühren. Gelatine auflösen und unterziehen, 2 EL Sahne unterheben. Die 2.Cremeschicht einfüllen und glatt streichen. Auch wieder 10 Minuten kühlen.

4 Blatt Gelatine einweichen und 1/4 der Frischkäsecreme abnehmen. Himbeersirup und Zitronensaft einrühren, Gelatine auflösen und einrühren. 2 EL Sahne unterheben. Die 3. Schicht in die Form geben und glatt streichen. Wieder 10 Minuten kühlen.

Die letzten 4 Blatt Gelatine einweichen. Aprikosen pürieren und und mit der restlichen Frischkäsecreme verrühren. Die Gelatine auflösen und unterrühren und 2 EL Sahne unterheben. In die Form geben und glatt streichen. Nun wieder 10 Minuten kalt stellen.

Zum Schluss die Butter schmelzen. Den Kokoszwieback im Gefrierbeutel zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermischen. Dies als letzte Schicht in die Form geben und leicht andrücken. Nun muss das Ganze nochmals, aber diesmal für eine Stunde, kühl gestellt werden.

Zum Servieren vorsichtig stürzen.
Arbeitszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 2 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 02.08.08
Rezept-Statistiken: 15.437 (698)* gelesen
15 (1)* gespeichert
111 (0)* gedruckt
2 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

knuddelkaalchen Kartoffelschäler


Mitglied seit 06.03.2008
0 Beiträge (ø0/Tag)


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!
Mit originellen Leckereien rund um Fußball die Europameisterschaft genießen
Sommerliche Torten mit Frischkäse, Mascarpone oder Milchreis
Rhabarber in seiner schönsten Form genießen!
Userin Barbara zeigt, wie einfach Torten dekorieren funktioniert!
Knackig-herzhafter Stachelbeer-Kuchen mit Baiser
mediterrane Dessert-Ideen aus dem Multi-Dampfgarer

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: