Sie suchen nach:

Zuckerbällchen

Originalnahme: Schallendes Gelächter

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 EL Butter, zimmerwarm
100 g Zucker, extrafein
Ei(er)
2 EL Wasser
280 g Mehl
1/2 TL Backpulver
 n. B. Öl zum Frittieren
  Puderzucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Butter und Zucker schaumig rühren, Eier und Wasser unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und langsam unterheben. Die Hände mit Wasser anfeuchten und Bällchen formen (ca. 3 cm im Durchmesser, 12 - 15 Stück).

Das Öl in einem Topf erhitzen (150°C), die Bällchen hinzugeben und mit einem Kochlöffel runterdrücken (sie sollen durch die Hitze richtig aufplatzen). Das Öl auf 180°C erhitzen und die Bällchen goldbraun frittieren.

Die Bällchen rausnehmen und abtropfen lassen. Solange sie noch warm sind im Puderzucker wälzen und servieren.

Der Originalname stammt von Form der Bällchen, die durch das Ausbacken auf einer Seite aufbrechen und dadurch wie ein lachender Mund aussehen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de