Sie suchen nach:

Gebackene Austernpilze mit Dip

Zutaten

200 g Austernpilze
2 m.-große Ei(er)
90 ml Wein
80 g Mehl
1 TL Öl
250 g Quark
1 Zehe/n Knoblauch
1 Prise Zitrone(n) - Abrieb
1 EL Kräuter, fein geschnitten (Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Estragon oder Sauerampfer)
  Salz und Pfeffer
  Fett, zum Frittieren
  Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Austernpilze putzen und gegebenenfalls noch halbieren.

Eier, Wein und Öl verquirlen, salzen und pfeffern. Das Mehl zufügen und gut verrühren. Pilze in den Weinteig tauchen und in heißem Fett (ca. 160-170 Grad) goldgelb backen. Auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen und würzen.

Den Quark in eine Schüssel geben. Knoblauch fein schneiden und mit den restlichen Zutaten dazu geben und verrühren. Mit Salz, Pfeffer sowie einer Prise Zucker abschmecken.

Anrichten:
Die gebackenen Pilze auf einem Teller anrichten, den Dip dazu reichen und genießen! Guten Appetit!

Dieses Rezept ist nur ein Teil eines Vorschlags für Pilzvariationen. Wenn Sie eine andere Zubereitungsart wünschen oder andere Pilze verarbeiten möchten, können Sie auch dieses Rezept mit "gebratenen" oder dieses mit "gratinierten" Pilzen ausprobieren. Die Zubereitung aller drei Variationen ist in einem gemeinsamen Rezeptvideo zu sehen!

Kommentare anderer Nutzer


mäulchenschleck

21.09.2008 19:59 Uhr

Mit welchen Pilzen kann man den das noch machen?

Herta

15.12.2008 14:18 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Mäulchen!

Hab gerade deine Frage gelesen.

Probier es mal mit Champignon, schmeckte uns ausgezeichnet

Gruß Herta

mäulchenschleck

15.12.2008 16:37 Uhr

Hallo, Herta!

Vielen Dank für deine Antwort!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de