Pasta mit Quitten - Sauce
| 500 g | Pilze, gemischt, grob gehackt |
| Butter, zum Braten | |
| 1 | Zwiebel(n), fein gehackt |
| 1 Zehe/n | Knoblauch, gepresst |
| 1 | Quitte(n), klein gewürfelt |
| 4 dl | Gemüsebrühe |
| Cayennepfeffer | |
| Salz | |
| Pfeffer | |
| 500 g | Nudeln |
Zubereitung
Die Pilze portionenweise in einer Bratpfanne in der heißen Bratbutter anbraten, herausnehmen. Hitze reduzieren, evtl. wenig Bratbutter beigeben. Zwiebel, Knoblauch und Quittenwürfel in der Pfanne ca. 5 Minuten andämpfen. Bouillon dazugießen, aufkochen, Hitze reduzieren und die Pilze dazugeben. Die Sauce zugedeckt ca. 25 Minuten köcheln. Würzen und zu den gekochten Teigwaren servieren.
Tipp: Statt Quitte ca. 300 g Kürbis verwenden
Tipp: Statt Quitte ca. 300 g Kürbis verwenden
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
allround
sagt:
sagt: 21.10.2006 14:35
Ich habe diese Soße heute ausprobiert und fand die Quitte gar nicht säuerlich, sondern eher süßlich (war deine vielleicht noch nicht reif Rocambole?).
Hatte sogar etwas mehr Pilze und es war trotzdem zu wenig. Mir schmeckte es hervorragend, ich probiere es auch mal mit Kürbis.
Hatte sogar etwas mehr Pilze und es war trotzdem zu wenig. Mir schmeckte es hervorragend, ich probiere es auch mal mit Kürbis.
Stevy
sagt:
sagt: 25.10.2008 17:56
Also mit Quitten hat es mir überhaupt nicht geschmeckt, aber das Rezept kriegt eine zweite Chance mit Kürbis!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:

Henglein
Rama Cremefine
























LG Rocambole
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten