Sie suchen nach:

Zucchinisuppe mit Scampi

Zutaten

1 kg Zucchini, gewürfelt
3 m.-große Kartoffel(n), gewürfelt
1 große Zwiebel(n), gewürfelt
2 Zehe/n Knoblauch, gewürfelt
1 EL Crème fraîche
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz und Pfeffer
400 g Scampi
1 Liter Gemüsebrühe
1 Bund Schnittlauch
1 Schuss Weißwein, trocken
  Für die Marinade:
1 TL Sojasauce
1 Spritzer Tabasco
1 Spritzer Zitronensaft
1 Prise Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zuerst die Scampis schälen, den Darm entfernen und in die Marinade bestehend aus Sojasauce, Tabasco, Zitronensaft und Salz/Pfeffer einlegen.

Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen und mit der Gemüsebrühe auffüllen.
Die Kartoffeln und die Zucchini hinzugeben und alles ca. 30 Minuten köcheln lassen.

Danach die Suppe mit dem Mixstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Creme fraiche abschmecken.

Die Scampis aus der Marinade nehmen und in einer Pfanne scharf anbraten.
Danach werden sie auf 4 tiefen Tellern gleichmäßig verteilt. Nun kommt die Suppe in die Teller mit den Scampis. Das Bund Schnittlauch schneiden und damit die Suppe dekorieren.

Kommentare anderer Nutzer


Sweet-pea

09.08.2008 14:25 Uhr

Diese Suppe war echt lecker. Habe einige Zucchiniwürfel übrig behalten, um sie nach dem Pürrieren wieder in die Suppe zugeben. Anstelle von Zitronensaft habe ich Limettensaft benutzt.

LG
sweet-pea

Kat-Mar

17.11.2009 14:22 Uhr

Ich hab die Scampi's immer mit einer Kartoffelsuppe gemacht, aber diese Idee mit Zucchini gefällt mir richtig gut und lecker ist sie zugleich! Danke fürs Rezept.

Liebe Grüße

martinistda

14.09.2010 20:13 Uhr

Sehr lecker!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de