Sie suchen nach:

Arme Ritter

altes Rezept

Zutaten

Semmel(n)
Ei(er)
1/2 Liter Milch
1 TL Salz
125 g Palmfett (Palmin)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Semmeln werden in Scheiben geschnitten und mit der kalten Milch, welche mit Ei und Salz verschlagen wurde, begossen. Dann lässt man sie einige Stunden durchziehen.

Anschließend brät sie im heißen Palmin portionsweise auf beiden Seiten braun. Sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer


anhalb05

21.04.2009 17:32 Uhr

Ich liebe Arme Ritte! Hat meine Mutter früher für uns gemacht als wir noch Kinder waren! Es ist für mich ein richtiges Winter essen, mit heißem Tee... hmm! werde es jetzt trotzdem machen! :)
Jedoch paniere ich die Semmel bzw Brotscheiben wie Schnitzel nacheinander (nur ohne Brösel natürlich)! Also erst in Milch dann Mehl und dann Ei, danach ausbraten!

Joannya02

28.07.2010 06:46 Uhr

Also ich habe erst vor kurzen damit angefangen diese Arme Ritter zu machen da meine Kids eigentlich auser Pfannkuchen keinerlei Süßspeise essen aber jetzt habe ich etwas was sie sofgar lieber möchen denn sie könnten diese Arme Ritter mit Zucker.Zimt und Apfelmuß täglich essen und meinen Geldbeutel gefällt das Gericht auch!
Danke!
lg

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de