Sie suchen nach:

Asiatischer Glasnudelsalat mit Thunfisch

Zutaten

100 g Glasnudeln
1 kleine Chilischote(n), rote
Knoblauchzehe(n)
1 Stück Ingwer, frischer, walnussgroß
1 Bund Schnittlauch
5 EL Sojasauce
2 EL Reisessig
1 TL Gewürzmischung (Chinagewürz)
5 EL Öl (Sesamöl)
  Pfeffer
  Salz
300 g Gemüse, gemischtes (Chinagemüse, TK)
1 Dose Thunfisch (150 g)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 310 kcal

Die Glasnudeln ca. 10 Min. in warmem Wasser quellen lassen.

Inzwischen die Chilischote aufschlitzen, putzen, entkernen, waschen und fein hacken. Den Knoblauch und den Ingwer schälen und ebenfalls fein hacken. Den Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Chilischote, Knoblauch, Ingwer und Schnittlauch in einer Schüssel mit Sojasauce, Reisessig, Chinagewürz, Sesamöl und Pfeffer zu einer Marinade verrühren.

Salzwasser aufkochen lassen. Das Tiefkühlgemüse und die Glasnudeln etwa 5 Min. darin köcheln lassen. Abgießen und gut abtropfen lassen. Dann mit der Marinade mischen und abkühlen lassen. Den Thunfisch abtropfen lassen und zerpflücken. Mit dem Glasnudelsalat mischen und sofort servieren.

Tipp: Je nach Belieben passt auch noch Chinakohl dazu.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de