Sie suchen nach:

Kartoffelcremesuppe mit Walnusspesto

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Kartoffel(n)
Petersilienwurzel(n)
Zwiebel(n)
1 Stange/n Lauch
1 Liter Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe
16  Walnüsse
Knoblauchzehe(n)
2 Stängel Petersilie
 etwas Sahne
  Olivenöl
  Salz und Pfeffer
  Muskat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Kartoffeln und Petersilienwurzeln schälen und würfeln. Den Lauch waschen und den weißen Teil in Streifen schneiden, das Grüne wird nicht verwendet. Die Zwiebel fein hacken, in etwas Olivenöl anbraten, Kartoffeln und Petersilienwurzeln mit anbraten. Mit Brühe auffüllen, bis das Gemüse bedeckt ist, in ca. 20 Minuten Kartoffeln und Petersilienwurzel weich kochen.

Walnüsse, Knoblauch und Petersilie miteinander im Mixer pürieren. Olivenöl dazu rühren, alles schön vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Suppe pürieren und nach Geschmack Sahne einrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Einen Teelöffel Pesto in jeden Teller Suppe geben.

Kommentare anderer Nutzer


wunsch-welt

18.09.2012 18:29 Uhr

Meine Frage wäre: Was passiert mit dem Lauch. Unter Zutaten ist es noch aufgelistet, aber dann tritt es nicht mehr in Erscheinung.

MfG
wunsch-welt

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de