Nudelsalat mit Hähnchenbrust

WW 6 P.
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

120 g Nudeln, gekochte
1 EL Balsamico, (hell)
1 EL Senf
2 EL saure Sahne
1 EL Tomatenmark
1 kleine Zwiebel(n)
Paprikaschote(n), (rot)
120 g Hähnchenbrust
1 TL Öl
  Salz und Pfeffer
1 Prise Zucker
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Nudeln mit Salz kochen, abgießen und mit Essig, Senf, saurer Sahne, Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Zucker vermengen.
Die Zwiebel und die Paprika in Würfel schneiden und dazu geben.
Die Hähnchenbrust im Öl anbraten, klein schneiden und auch dazu geben, alles umrühren und etwas ziehen lassen.

Hat zusammen nur 6 P. und macht richtig satt.

Kommentare anderer Nutzer


sabrini11

10.07.2008 04:39 Uhr

hört sich lecker an :-) probiere ich sicher mal aus....wieviel Pkt gibt der Balsamico?

mäusa

10.07.2008 10:07 Uhr

Der Balsamicoessig hat gar keine Punkte.
Das ganze Gericht hat zusammen nur 6P und macht wirklich richtig satt.
Ideal um es mit auf die Arbeit zu nehmen, wenn man ww macht.

brataj7148

15.08.2008 00:44 Uhr

Nee...wirklich nicht übertrieben! Der Salat ist perfekt im Pünktchen-Programm...ist perfekt zu bevorraten....schmeckt auch Nicht- Abnehmwilligen......(mein Mann hat eine große Schüssel mit ins Geschäft genommen!!!!...und der ist schleckig) Perfekt auch für Kochmuffel....und die Zutaten sind fast immer daheim.
Ich kann euch nur empfehlen--> AUSPROBIEREN!!!!! Hm..........

stormbird

27.08.2008 21:04 Uhr

Micht man das Dressing mit warmen oder kalten Nudeln ?

mäusa

17.09.2008 21:15 Uhr

Hallo stormbird!
Du kannst das Dressing mit warmen oder kalten Nudeln mischen.
Wenn du es mit warmen Nudeln machst, zieht es aber noch besser durch, finde ich.

innok2411

07.04.2009 10:28 Uhr

hui,
das hört sich ja voll lecker an! werde garantiert ausprobieren.
lg konni

Sandy2509

22.04.2009 08:16 Uhr

Hallo,

der Nudelsalat hat mir gut geschmeckt, habe noch frische Champignons dazu getan. Nur die Nudeln fand ich ein bisschen wenig, denn von den Punkten her wären das ja nur 40g trockene Nudeln. :-(

LG, Sandy

Tiina

29.05.2009 15:11 Uhr

sehr lecker + einfach + schnell gemacht. Dankeschön

Pelmeniegold

13.07.2009 10:58 Uhr

Hallo!

Ich habe das Rezept auch gespeichert und werde es bald ausprobieren.

Schaelst Du die Paprika?

Ich werde sie wohl unter den Grill legen und dann die Haut abziehen, gibt auch einen guten Geschmack.

LG Pel

mäusa

20.07.2009 09:40 Uhr

Hallo Pel!

Schön das du das Rezept ausprobieren möchtest.
Die Paprika schäle ich nie. Aber du kannst es ja mal so versuchen wenn du magst.
Viel Spaß beim ausprobieren.

LG Mäusa

iris75

04.09.2009 07:00 Uhr

Hallo,


sehr sehr leckerer Salat. Habe eine rote und eine gelbe Paprika genommen und dunkles Balsamico - ist das helle milder? Hab auch noch etwas Sojasauce mit rein getan. Hat uns sehr sehr gut geschmeckt.


Lg Iris

caeye831

07.09.2009 19:46 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Bei uns gab es heute Deinen leckeren Nudelsalat & er war sooooooooooo lecker, einfach genial, den werde ich jetzt sicher immer wieder mal machen auch für die Arbeit scheint er wirklich genial zu sein!
Ich habe die Zwiebeln durch Lauch ersetzt & den einfach die letzten 3 Min mit den Nudeln mitgekocht, hat super gepasst!
Danke für das leckere Rezept!!!
LG Nicole

jota

26.09.2009 16:42 Uhr

Mhhmm
hört sich sehr lecker an!
Wird nachgekocht.
Vielen Dank

LG Jota

Beccaboo

05.10.2009 09:45 Uhr

Danke für das leckere Rezept - auch hier hat der Salat sehr gut geschmeckt.

Ich habe das Gemüse (Zwiebel, Paprika) zusammen mit dem Fleisch angebraten. Eine Karotte kam auch noch dazu, die ich mit den Nudeln zusammen gegart habe. Außerdem lagen noch ein paar Cocktailtomaten herum, die mitverwertet wurden. Und die Sojasauce - wie oben vorgeschlagen - passte auch gut!

LG von beccaboo

Genussmolly

11.10.2009 17:30 Uhr

Hallo mäusa,

hab dein Nudelsalat gestern getestet und den kann ich nur empfehlen. Er hat gestern schon lecker geschmeckt, aber heut schmeckt er noch besser, nachdem er einen Tag durchgezogen ist.

Hatte gleich die doppelte Menge gemacht und habe dann statt der zweiten roten Paprika lieber noch eine gelbe mit reingeschnippelt. Hatte auch noch Lauchzwiebeln zu Hause und hab die dafür genommen. Balsamico hatte ich leider nur das dunkle. Weiß ja nicht, ob es nur wegen der Optik ist oder vom Geschmack her noch anders ist, wenn ich hellen reingemacht hätte?

Vielen dank für das leckere Rezept. Foto ist hochgeladen.

LG, Genussmolly

Gourmetgaumen

16.10.2009 11:16 Uhr

Hallo Mäusa,

habe dein Rezept getestet und muss sagen, dass der Salat sehr lecker schmeckt.
Hab die Zwiebeln auch mit der Hähnchenbrust angebraten.
Dazu gab es einfach Baguette mit gesalzener Butter.
Hat uns sehr gut geschmeckt.

LG
Gourmetgaumen

uzi

04.11.2009 08:49 Uhr

Habe auch das Gemüse mit der Hähnchenbrust zusammen angebraten. Hat super geschmeckt, nur leider hats mich irgendwie kaum satt gemacht :(. Das nächste Mal werd ichs deshalb mal mit Vollkornnudeln probieren ;).

Vielen Dank fürs leckere Rezept!

janemoko

05.01.2010 21:49 Uhr

Also wirklich, dass hat die volle Punktzahl verdient. Schnell, lecker, würzig und dann noch fettarm! Perfekt!!!

chrissi64

31.01.2010 15:17 Uhr

...schmeckt ausgezeichnet, danke für das rezept!
Ja das sind 40 g Rohnudeln..wie schonmal erwähnt.
LG

gegele1965

17.02.2010 10:43 Uhr

dafür kann es nur 5 Sterne geben...einfach nur lecker...gestern gelesen und gleich ausprobiert...geniales Dressing...wer braucht jetzt noch Mayo?
Danke Danke Danke

Pelmeniegold

25.03.2010 12:10 Uhr

Hallo !

Wir haben den Salat die letzten zwei Tage gegessen, und er hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe allerdings das Fleisch vorher in Würfel geschnitten, etwas mit Knofi, Sojasauce und Zitrone mariniert und dann kurz gebraten. Da ich pures Tomatenmark im Dressing nicht mag, hab ich es im Bratfett mit etwas Zucker angebraten, das Fleisch dazu gegeben und alles vermengt.
Die Paprika hab ich gegrillt und dann die Haut abgezogen.
Wenn man dem Salat vor dem Anrichten noch in schmale Streifen geschnittenen Chinakohl beigibt, macht es die Sache noch knackiger.
Der Gatte wünscht sich den Salat bald wieder.

LG Pel

Mirella123

02.04.2010 20:52 Uhr

Hallo,

nach dem neuen WW Programm hat das Rezept 10 PP. Ich werde es noch ausprobieren!

Landi85

20.04.2010 11:45 Uhr

Hallo,

super Rezept. Selbst mein GöGa, der nicht auf "Diät-Fraß" steht, hat ihn heimlich still und leise in sich hineingefuttert. Klasse Rezept, wird es öfters bei uns geben.

Von mir 5 ****.
LG Landi85

elahexe87

25.07.2010 13:50 Uhr

Ich wollte mal diesen Salat ausprobieren, aber wie schaut das aus mit den Nudeln.,.
Kann man nicht auch Sattmacherportion nudeln nehmen ???

elahexe87

28.07.2010 13:44 Uhr

Also ich habe ihn heute gemacht, und mit fehlt was dabei... Schmnecken tut er aber ich weiss nicht, schmeckt mir zu stark nach senf..

Aber sooo top

Happiness

12.08.2010 12:11 Uhr

sehr lecker. Habe etwas mehr Nudeln genommen.
Da ich ihn fürs Büro gemacht habe, ist die Sauce schon sehr eingezogen, nächstes mal würde ich etwas mehr machen, bzw. noch mit etwas Milch und Balsamcio verdünnen.

Das Fleisch habe ich beim Anbraten noch mit reichlich Paprikapulver (Rosenscharf und Scharf) gewürzt.

lg, Evi

manuela-one

17.08.2010 07:47 Uhr

Hallo,
gestern gab es deinen Salat. Das Dressing habe ich leicht abgewandelt. 2 El Mayo, 1TL Senf, 1 TL Tomatenmark, Salz & Pfeffer und ne Prise Zucker.
Schmeckte super lecker. Habe 2 Lauchzwiebeln mit reingeschnippelt.
Mache den Salat heute nochmal, da mein Besuch den Salat gestern restlos auffutterte. Rezept wurde auch schon weiter gereicht.
LG Manuela

knickel1988

28.09.2010 20:22 Uhr

huhu,
ich bin so hin und weg von diesem rezept.
habe es genau so gemacht. bin schon auf morgen gespannt da ich es auch mit auf die arbeit nehmen werde. was ich jetzt probiert hab war ausgezeichnet. jedem zu empfehlen :)

liebe grüße

anemone76

13.01.2011 16:58 Uhr

Hallo!

Habe den Salat heute gemacht, war sehr lecker nur das nächste mal mache ich den ohne Fleisch, das hat mich ein bißchen gestört. Mir fehlten auch Essiggurken und Tomaten und etwas Schafskäse. Wird aber bestimmt mal wieder gemacht dann mit Änderungen.

Lg Anemone

bienchen24

20.01.2011 10:14 Uhr

war ganz gut, mir persönlich allerdings zu senflastig. Ich nehme da zukünftig lieber Mirakel Wip Balance....

Gruß
bienchen2404

Zwerghenne

19.08.2011 13:36 Uhr

Hallo

Ich habe den Salat heute gemacht, war gut aber für meinen Geschmack
einfach zu viel Senf und Essig. Habe jetzt noch etwas Miracel Wip Balance dran gemacht und noch etwas Naturjoguth um die Strenge etwas zu nehem.

Habe auch nur ein Tl Senf dran gemacht, das hat für mich völlig ausgereicht. Ich denke das Rezept und die Idee ist sehr gut aber ich verändere es einfach noch ein bisschen zu meinem Geschmack.

Ansonsten gute Idee, schönes Rezept.

Da mir die Nudeln etwas zu wenig waren, habe ich etwas mehr genommen und einfach noch Joguth mit drunter gemischt.

LG Zwerghenne

iwikiwi

06.01.2012 13:47 Uhr

Für Wieviele Leute ist das Rezept gedacht? Wieviel Portionen kommen da raus?

hope77w

25.02.2012 10:39 Uhr

Da steht dass die Angaben für 1 Portion sind.

hope77w

25.02.2012 10:39 Uhr

Ich fand den Nudelsalat sehr lecker, ne tole Alternative wenn man keinie Mayo verwenden will. ich weiß nämlihc nie wie ich sonst Schmackes an den Salt bekomme. Und DIESER hier schmeckt mir besser als der den ich sonst immer mache mit Mayo.Meiner Nachbarin hats auch geschmeckt und jetzt am Wochenende mach ich den auch mal für die Kinder, da nehme ich aber Geflügelfleischwurst statt Hähnchenbrust, weil meine Kinder das nciht so gern essen. aber ich denke das ist auch nicht anders dann.

Also danke fürs rezept, das mach ich sicher öfter jetzt.

Samara09

01.03.2012 11:17 Uhr

Schmeckt auch sehr gut anstelle von dem Fleisch und dem Balsamico mit kochschinken und Sherry-essig.
4**** ;o)

Brotfan63

02.03.2012 12:25 Uhr

Hallo!

Ich hab gerade den Nudel-Hähnchensalat auf dem Teller und muss sagen, der schmeckt wirklich sehr lecker.
Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht, für morgen mit.
Dann eine rote und eine gelbe Paprika, Frühlingszwiebeln in feinen Ringen statt der Zwiebel und ein paar Nudeln mehr!
Mit dem Senf war ich erst ein wenig vorsichtig, hat aber dann doch prima gepasst!
Sehr sehr gut! Danke für das Rezept!

LG Petra

Laabertasche

23.11.2012 09:52 Uhr

War lecker! Hat am zweiten Tag sogar noch besser geschmeckt wie am ersten, also kann mans auch gut vorbereiten!
LG Laabertasche

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de