Sie suchen nach:

Fettucini verde mit pikanten Kartoffelwürfeln und sonnengetrockneten Tomaten

Großer Genuss, einfach gemacht

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

200 g Kartoffel(n)
350 g Nudeln, grüne (Fettuccine verde)
40 g Tomate(n), getrocknete
1 TL Butter
 n. B. Kräuter, gehackte (z.B. Petersilie, Schnittlauch und Thymian)
Knoblauchzehe(n), gehackte
  Für die Brühe:
1 TL, gehäuft Meersalz
1/2 TL Muskat, geriebener
1/2 TL Pfeffer, weißer
1/2 TL Pfeffer, schwarzer
1/2 TL Thymian, getrockneter
1/2 TL Rosmarin
1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlener
150 ml Wasser, kochendes
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 35 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Kartoffeln schälen und waschen, dann in 1 cm große Würfel schneiden. Ca. 2 Minuten in kochendem Salzwasser garen und mit einem Schöpflöffel aus dem Wasser nehmen. Danach die Pasta in das Kochwasser geben.

In der Zwischenzeit die Tomaten in feine Streifen schneiden.

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffelwürfel darin anbraten. Die Gewürze mit 150 ml kochendem Wasser zu einer Brühe verrühren und zu den Kartoffeln geben. Aufkochen und 5 Minuten kochen lassen. Dann die Tomatenstreifen zugeben. Nun die Butter, gehackten Knoblauch und gehackte Kräuter einrühren.

Die abgetropfte Pasta genau dann zugeben, wenn noch ein kleiner Rest von der Brühe in der Pfanne ist (wenn man diesen Zeitpunkt verpasst, einfach einen Spritzer vom Kochwasser zugeben). Die Nudeln in der Sauce durchschwenken und mitbraten. Je nach Belieben noch einmal ein Stückchen Butter mit dazu geben.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de