Sie suchen nach:

Weiße Bohnensuppe, scharf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Hackfleisch
Zwiebel(n)
1/2 Liter Brühe, (bei Bedarf mehr)
3 Gläser Bohnen, weiße, ohne Suppengrün, à 360 g
1 Dose/n Tomate(n) (Pizzatomaten á 400 g)
  Salz und Pfeffer
1 Becher Crème fraîche
  Paprikapulver
  Chilisauce
  Tabasco
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Gehacktes mit der gewürfelten Zwiebel in etwas Fett anbraten. Brühe, weiße Bohnen und Pizzatomaten hinzufügen. Alles mit den angegebenen Gewürzen kräftig würzen und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss den Becher Creme fraiche unterrühren und die Suppe ein paar Minuten ziehen lassen. Dazu Baguette servieren.
Anstatt Hackfleisch kann auch kleingeschnittene Hähnchenbrust verwendet werden, dann allerdings mit Hühnerbrühe zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer


otto42

31.01.2004 21:41 Uhr

Hallo

hast Du schon mal was von Hülsenfrüchte gehört.
Davon wird eine weisse Bohnensuppe vom Geschmack her viel besser.
Aber wie schon gesagt über Geschmack läßt sich nicht streiten

Gruß otto 42

annadi

01.03.2009 13:57 Uhr

Erst einmal an otto42, weiße Bohnen sind HÜLSENFRÜCHTE ! Völlig egal ob frisch, getrocknet oder eingekocht. Mir persönlich hat es auch mit Dosenbohnen geschmeckt und es geht auch schneller, da die Garzeit wegfällt. Von mir daher 5 Punkte.
lg annadi

MaikNadi

19.08.2004 23:42 Uhr

Hallo,
einfach,schnell und hat uns gut geschmeckt

CookieUK

20.02.2005 17:11 Uhr

Hi,

vielen Dank für das Rezept. Die Suppe ging super schnell, und hat hervoragend geschmeckt. Genau das Richtige bei diesem kalten Wetter und bei Halsschmerzen. :-) Das nächste Mal werde ich allerdings nur einen halben oder einen viertel Becher Crème Fraîche nehmen. Das ist bestimmt auch ausreichend.
Danke nochmals.

LG
Kirsten

cocinera

10.05.2005 11:52 Uhr

Hallo

ich habe noch frischen Knoblauch mit angebraten und frisch
gekochte Bohnen genommen, sehr lecker, werde ich oefters
mal kochen.


LG cocinera

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de