Sie suchen nach:

Gemüse Nudelauflauf light version

WW - geignet

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

400 g Nudeln, kurze
Paprikaschote(n), rot
250 g Brokkoli
200 g Erbsen (TK)
1 m.-große Karotte(n)
100 g Schinken (Lachsschinken)
150 ml Sahne - Ersatz (du darfst Finesse 0,7 %)
100 ml saure Sahne
100 g Käse (16 % Fett), gerieben
 etwas Öl zum Braten
2 TL, gehäuft Brühe, gekörnte (Gemüsebrühe)
 etwas Senf
  Wasser (Salzwasser)
 n. B. Wasser für die Gemüsebrühe
200 ml Wasser
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Knoblauch
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln mit ausreichend Salzwasser nach Anleitung kochen, kurz vor Ende der Garzeit die Nudeln in ein Sieb gießen und abkühlen lassen. Den Brokkoli in kleine Rösschen schneiden und in Gemüsebrühe ca. 5 min. leicht köcheln lassen und anschließend auch absieben. Nun den Lachsschinken in Würfel, die Paprika und die Karotte in etwas größere Würfel schneiden.

1 TL Öl in einem Topf erhitzen und darin alles schön anschwitzen. Die saure Sahne, Sahne, Senf und die Gewürze mit 200 ml Wasser verrühren und nach etwa 10 min. das ganze Gemüse damit ablöschen und für weitere 15 Minuten köcheln lassen.

Nun die Nudeln in eine flache Auflaufform geben und die Gemüsesoße darüber geben und ein wenig miteinander vermengen und mit dem Käse bestreuen und in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180 - 200 Grad ca. 20 - 25 Minuten überbacken.

Das Ganze hat 38,3 P.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de