Sie suchen nach:

Avocado - Tomaten - Mozzarella - Salat

Zutaten

Avocado(s)
250 g Cocktailtomaten
Mozzarella
1 kl. Bund Basilikum
  Olivenöl
  Aceto balsamico
  Salz
  Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Avocado schälen und entsteinen. Zusammen mit dem Mozzarella in Würfel schneiden. Die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Das Basilikum klein scheiden. Alles in einer Schüssel miteinander vermengen und mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Aceto balsamico abschmecken.

Zu diesem Sommersalat schmeckt Baguette sehr gut.

Kommentare anderer Nutzer


Kräuterbutter

21.04.2012 20:10 Uhr

Eigentlich schmeckt es lecker, allerdings habe ich gemerkt, dass Avocados nichts für mich sind...

kaya1307

26.05.2012 14:57 Uhr

Ungewöhnliche Kombi, die aber extrem lecker schmeckt.

lg Kaya

kathy1409

14.08.2012 06:36 Uhr

Hallo

Ich nehme anstatt des Balsamiko immer Zitrone.....schmeckt mir sehr gut so und die Farbe leidet auch nicht so darunter*lach*
Habs aber bisher leider immer vergessen*schäm*zu bewerten.....wirklich fein.


Liebe Grüße von Kathy

Hanka78

14.08.2012 19:54 Uhr

Hallo,

diesen leckeren Salat habe ich heute abend ganz allein verputzt. Dazu gabs eine Scheibe selbst gebackenes Brot. Super Rezept, das ist wirklich mal was anderes als herkömmliches Tomate-Mozzarella :-) Da ich frisches Basilikum beim Einkaufen vergessen hatte, habe ich getrocknetes genommen.

LG Hanka

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de