Zutaten

Zwiebel(n)
Tomate(n)
Paprikaschote(n), rot, gelb und grün
600 g Schweinefleisch, geschnetzeltes
  Oregano
1/2 Liter Milch
  Majoran
  Basilikum, getrocknet
1/2 Becher süße Sahne
3 EL Ketchup
  Currypulver
  Chilipulver
1 Dose Champignons
2 Tasse/n Reis
Gemüsebrühwürfel
1/2 Liter Salz und Pfeffer
Portionen
Zutaten in Einkaufsliste speichern
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Das Fleisch mit Curry, Oregano, Majoran und Basilikum würzen und in Milch einlegen, am besten über Nacht.

Die Zwiebel schälen und in Stücke schneiden und in einem Topf mit Öl glasig anbraten. Das Fleisch dazu geben und gut anbraten. Die Paprikaschoten und die Tomate waschen, klein schneiden, zum Fleisch geben und kurz durchrösten.

Den Brühwürfel in 0,5 Liter kochendem Wasser auflösen und die Brühe angießen. Den Reis dazu geben und alles köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Ketchup, Champignons und die süße Sahne untermischen, noch einmal kurz aufkochen lassen, dann mit Chilipulver, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Auch interessant: