Sie suchen nach:

Pilz - Bruschetta

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

200 g Champignons, frische braune
1 kleine Zwiebel(n)
20 g Tomate(n), getrocknete
8 Scheiben Ciabatta oder Baguette
2 EL Olivenöl
1/2 TL Majoran
125 ml Wein, weiß, trocken
50 ml Schlagsahne
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden. Die Tomaten in feine Streifen schneiden. Ciabattascheiben in einer Pfanne anrösten oder toasten (oder im Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze in ca. 3 Minuten kross werden lassen).

Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel, Majoran und Champignons in die Pfanne geben und anbraten. Getrocknete Tomaten dazu geben, kurz mit anbraten und dann Wein und Sahne dazu gießen. Alles etwa 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln, bis die meiste Flüssigkeit verdampft ist. Die Pilzmischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas abkühlen lassen, auf den knusprigen Brotscheiben verteilen und sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer


kladiku

26.11.2008 09:47 Uhr

Ich kenne diese Bruschetta mit Steinpilzen, aber auch mit Dosenchampignons in Deutschland, mit und ohne Sahne. Es ist eine schnell gemachte Kleinigkeit und immer wieder lecker.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de