Spargel - Toast mit Pute und Pilzen

Kleine Schlemmerei

Zutaten für Portionen

1 kg Spargel, weißer
  Salz und Pfeffer
  Zucker
200 g Champignons, kleine (aus der Dose)
1 kleine Zwiebel(n)
Tomate(n)
100 g Käse, geriebener (Emmentaler)
1 EL Butter
2 EL, gest. Mehl
¼ Liter Milch
4 Scheiben Toastbrot (Sandwich-Toast)
8 Scheiben Putenbrust, geräucherte (à 25 g)
½ Bund Schnittlauch

Zubereitung

Den Spargel waschen, schälen und die holzigen Enden abschneiden. In kochendem, leicht gesalzenem Wasser mit einem 1/2 TL Zucker zugedeckt in 15-20 Minuten gar kochen. Die Champignons in ein Sieb geben und abtropfen lassen. Die Tomaten entkernen und klein würfeln, die Zwiebel fein würfeln. Den Spargel heraus heben, den Fond aufbewahren.

Die Zwiebeln in der Butter glasig anbraten, die Pilze hinzugeben und anbraten. Mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen. Die Milch und 1/8 l Spargelfond einrühren. Aufkochen lassen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Hälfte vom Käse in der Soße schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Toastbrote rösten, dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Jedes Brot mit 2 Scheiben Putenbrust und einem Viertel vom Spargel belegen. Die Soße darauf verteilen. Die Tomatenwürfel und den restlichen Käse darüber streuen.

Im vorgeheiztem Backofen bei Umluft 175°C 12-15 Minuten überbacken. Den Schnittlauch waschen, fein schneiden und darüber streuen.

Dazu passt ein kühler Weißwein.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 10.06.08
Rezept-Statistiken: 4.357 (40)* gelesen
16 (0)* gespeichert
151 (4)* gedruckt
4 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

Lissi-Maus Küchenjunge


Mitglied seit 04.02.2008
37 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Meist entscheidet das Dressing über den Geschmack
Weinbau hat in Deutschland eine lange Tradition
Vielfältige Rezepte!
Knackig-frische Salate, vollendet mit einer aromatischen Sauce, haben Sie die auch zum Fressen gern?
Hummus, Tomaten Salsa & Sour Cream
Mangochutney, Limonen-Kräuterbutter & BBQ Sauce

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: