Sie suchen nach:

Hackröllchen mit Speck

Zutaten

500 g Hackfleisch, halb/halb
10 Scheibe/n Speck (Frühstücksspeck)
Zwiebel(n)
1 Bund Petersilie
Paprikaschote(n), rot
Ei(er)
1 TL Senf, mittelscharf
200 ml Schlagsahne
1 EL Pfeffer - Körner, eingelegte grüne
Brötchen
  Salz und Pfeffer, schwarzer
  Chilipulver
  Brühe, gekörnt
  Öl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Vorbereitung: Das Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebel schälen und fein hacken. Paprika waschen und fein würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Zubereitung: Brötchen leicht ausdrücken. Mit dem Hackfleisch, Senf, Ei, Zwiebel, Petersilie und Paprika vermischen. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Aus der Masse Röllchen von ca. 7 cm formen, die an den Enden spitz zulaufen. Mit je 1 oder 2 Speckscheiben umwickeln. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, darin die Röllchen braten. Dann herausnehmen. Mit Sahne ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und gekörnter Brühe würzen. Den grünen Pfeffer einrühren.
Als Beilage schmeckt Kartoffelpüree und Gemüse oder Salat sehr gut.

Kommentare anderer Nutzer


M4162

24.08.2005 18:15 Uhr

Hallo,

ein sehr schönes "alle-Tage-Rezept".
Ich füge zusätzlich noch etwas Mais in die Farce, verwende glatte Petersilie, und fixiere den Speck mit Zahnhölzern. Dann kräuselt sich das Zeug nicht immer so häßlich :-)

LG
Manuela

billy1961

01.11.2008 18:47 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Gericht nun schon einigemale gekocht und muss endlich mal einen Kommentar abgeben.
Die Röllchen sind super lecker und ganz schnell gemacht.
Heute hatte ich keine Paprikaschote und habe anstelle Gewürzgurke genommen. DAs war sehr lecker.
Dieses Gericht hat einen festen Platz in unseren "Stammgerichten" bekommen.

Ganz liebe Grüße
Sybille

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de