•   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

Birne(n), nicht zu reife
250 ml Milch
1/2  Vanilleschote(n)
Nelke(n)
1 EL Zucker
  Speisestärke oder Mehl
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Birnen schälen und achteln, dann in einen Topf geben. Die Vanilleschote auskratzen und zusammen mit dem Rest der Zutaten (ohne Speisestärke oder Mehl) in den Topf geben. Bei kleiner Hitze nun so lange köcheln, bis die Birnen etwas weicher geworden sind. Mit Speisestärke oder Mehl (lecker ist Dinkelmehl, muss aber nicht sein) binden, dann noch paar Minuten köcheln lassen. Lauwarm servieren.

Achtung: Durch die Säure in den Birnen gerinnt die Milch etwas, aber nicht irritieren lassen, das gibt sich nach dem Binden wieder.