Sie suchen nach:

Putengeschnetzeltes mit grünem Spargel

Zutaten

400 g Spargel, grün
600 g Putenschnitzel
1 EL Öl
10 g Butter
400 ml Geflügelbrühe
1/2 Bund Kerbel
100 ml Schlagsahne
Zitrone(n), die Schale, dünn abgerieben
1 EL Zitronensaft
  Salz
  Pfeffer
3 EL Saucenbinder
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Spargel putzen und in Stücke schneiden.
Putenschnitzel in Streifen schneiden. Öl und Butter in einer Pfanne erhitzen. Putenfleisch ca. 4 Minuten anbraten. Salzen und pfeffern. Das Putenfleisch herausnehmen und beiseite stellen.
Geflügelbrühe in die Pfanne gießen und den Spargel darin abgedeckt ca. 8 Minuten garen. Kerbel waschen, trocken tupfen und hacken.
Putenfleisch, Sahne, Kerbel, Zitronensaft- und schale zum Spargel geben kurz aufkochen lassen und mit dem Soßenbinder binden. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wir essen Bandnudeln dazu.

Kommentare anderer Nutzer


allinge

17.04.2009 23:53 Uhr

4 sterne

kerbel gab es nicht aber basilikum. es hat uns sehr gut geschmeckt.

wird es in der spargelzeit öfter geben, danke für die idee.


lg allinge


ps. habe mit heller sosse von knaggi gebunden, schäme ich auch dafür, aber sie mußte weg

tasmia

22.04.2009 22:15 Uhr

Hallo allinge, es freut mich das Dir mein Rezept gefällt und Danke für die gute Bewertung. mlG tasmia

anke1173

29.04.2009 23:14 Uhr

super lecker, einfach und schnell zu zubereiten.

hab noch eine Dose Mischgemüse dazu gegeben.


lg AankeE

tasmia

30.04.2009 11:54 Uhr

Hallo anke1173 :-), vielen Dank für die tolle Bewertung. Es ist toll das Dir mein Rezept gefällt. mlG tasmia

gabipan

15.06.2010 09:13 Uhr

Hallo!
Damit ich schön alles gleich in einer Pfanne bereiten konnte, gab es bei uns Ebly dazu und die hab ich gleich nach dem Anbraten des Fleisches mit der entsprechenden zusätzlichen Menge an Suppe mitgekocht. Da wir gerne mehr Gemüse haben, habe ich noch zusätzlich Karotten mitgekocht.
Ein schnelles, leckeres Essen mit wenig Aufwand - so mag ich es ;-)
Fotos folgen.
LG Gabi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de