Sie suchen nach:

Nudelpfanne mit Brätbällchen

Zutaten

375 g Brokkoli
375 g Möhre(n)
1 kleine Zwiebel(n)
250 g Nudeln
  Salz und Pfeffer
2 EL Öl
3 Stück Bratwurst, frisch
375 ml Gemüsebrühe, (Instand)
150 ml Sahne
2 EL Saucenbinder, hell
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 700 kcal

Brokkoli in Röschen teilen, Stiel schälen, würfeln. Möhren schräg in Scheiben schneiden. Zwiebel würfeln. Nudeln in kochendem Salzwasser ca. 11 Minuten garen.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Brätmasse als kleine Bällchen aus der Wursthaut in die Pfanne drücken. Unter Wenden ca.5 Minuten braten. Zwiebel zufügen, kurz mitbraten. Brokkoli und Möhren in die Pfanne geben, mit Brühe und Sahne ablöschen. Zugedeckt ca. 5 Minuten köcheln lassen. Soßenbinder einrühren und ca. 1 Minute kochen lassen. Nudeln in die Pfanne geben und untermischen, kurz erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


Mauti

25.09.2003 22:15 Uhr

Veröffentliche doch bitte noch ein paar mehr Rezepte aus dem geplanten Buch für die Kinder, da sind bestimmt tolle, erprobte Ideen dabei - wie diese!


Danke,

Mauti

petra g

27.02.2004 00:16 Uhr

das hört sich wirklich lecker an, werde es bald mal testen.

gruß petra g

petra g

27.02.2004 00:16 Uhr

das hört sich wirklich lecker an, werde es bald mal testen.

gruß petra g

Angie57

07.06.2004 13:50 Uhr

Das ist ein tolles Rezept,hört sich lecker an ,kommt Übermorgen bei uns auf dem Teller.
Grüsse Angie

lavandula

06.10.2004 16:51 Uhr

Hab es ausprobiert *lächel*
einfach lecker !!

Danke!

l.g.

lava

Anos

22.04.2005 17:19 Uhr

Ja Bestens, lang nicht mehr gemacht. Habe weniger Brokkoli genommen, dafür ein wenig Tk-Erbsen beigemengt. Dazu dann frisches Baguette...

Gruss Andre

Mixer

07.06.2005 14:02 Uhr

Hallo,

habe das Rezept heute getestet. Habe aber statt Brokkoli eine Packung buttergemüse genommen. Hat sogar meinen wählerischen Kindern geschmeckt.
Tolles Rezept und schnell gemacht.

LG
Mixer

mima53

29.09.2006 14:35 Uhr

Hallo

dieses schnelle Gericht gab es heute - ich habe das Gemüse etwas länger
köcheln lassen, war nach 5 min für unseren Geschmack noch zu hart,
gewürzt habe ich auch noch mit etwas Maggi
schnell- einfach - gut

lg Mima

GoldDrache

06.11.2006 18:29 Uhr

Hallo!

- Ich habe dieses Gericht auch heute zubereitet, denn ich hatte alles im Hause außer den frischen Bratwürstchen. Darum habe ich normale (Grill-)Bratwürste genommen, die habe ich klein geschnitten und gebraten.

- Das Gemüse habe ich die letzten Minuten mit den Nudeln mitkochen lassen, weil ich auch Bange hatte, dass mit dasselbe wie mima53 passiert - ging sehr gut!

Zum Schluss bei Tisch noch ein Kleckschen Schmand drauf und etwas Paprikapulver übergestäubt: LECKER! DAS gibt es garantiert wieder bei uns.
Vielen Dank für das Rezept und ganz liebe Grüße *wink*

Julia2612

11.02.2007 15:58 Uhr

Supi Lecker!
Kommt bei uns mittlerweilen mindestens einmal im Monat auf den Tisch!
Ich schneide immer noch rote Paprika mit rein!
Geht super schnell und schmeckt auch noch!

Peppels30

05.03.2008 12:54 Uhr

Hallo!

Wirklich sehr sehr lecker! Die Kinder möchtens auch und daher wirds das sicher mal wieder geben. Danke fürs Rezept!

LG peppels

enibasok

30.11.2011 12:18 Uhr

sehr lecker und schnell zu kochen.ich denke kann man in vielen anderen variationen zubereiten.ich freu mich aufs mittagessen.danke schön

fra7654

30.08.2012 14:03 Uhr

diese kombination schmeckt wirklich lecker. liegt an einem schwülen tag auch nicht schwer im magen, aber ich musste das gemüse auch deutlich länger garen lassen.
****

lg fra7654

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de