Sie suchen nach:

Fitness - Salat

Zutaten

100 g Eisbergsalat
100 g Salat (Radicchiosalat)
Zwiebel(n), rote
Paprikaschote(n), rote
Äpfel, säuerlich
Zitrone(n), den Saft
60 g Käse (Emmentaler)
100 g Schinken, gekocht
400 g Nudeln, gekochte (Gabelspaghetti)
1 Becher Crème fraîche
1 Becher Joghurt
1 Tasse/n Orangensaft
2 EL Senf
4 EL Essig (Obstessig)
  Salz und Pfeffer
  Zucker
  Zitronensaft
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Salatsorten putzen, wachen trocken schleudern und zerpflücken. Zwiebeln fein hacken, Paprika in feine Streifen schneiden. Äpfel entkernen würfeln und mit Zitrone beträufeln. Käse und Schinken in Streifen schneiden und mit den Nudeln mischen. Creme fraiche, Joghurt, Orangensaft, Senf und Obstessig verrühren, mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abrunden, den Salat damit anmachen

Kommentare anderer Nutzer


shyla_A

05.05.2003 11:59 Uhr

Hört sich interessant an ... aber warum Fitness? ;)

ChristianT92

02.01.2005 13:17 Uhr

Hallo,

der Salat ist auf meiner Silvester-Party gut angekommen!

Ich habe allerdings Lollo Rosso und Spiralnudeln genommen und noch ein paar Kirschtomaten dazugegeben.

Gruß Christian

Speedbomb

20.07.2005 06:32 Uhr

Hi,
habe den Salat gestern für mich und meine Frau angerichtet. Wir waren begeistert! Vielen Dank für dieses Rezept!

Auch ich habe einige Änderungen vorgenommen: Lollo Rosso statt den beiden Salaten, längliche Kirschtomaten, keine Zwiebeln, Mini Tortiglioni (Barilla), Crème Légère (leichte Crème fraiche) und angebratene Hühnerbruststreifen.

Davon habe ich auch ein kleines Bild gemacht.

Segelschiffchen

21.10.2005 06:28 Uhr

Mmh, das war richtig lecker. Eine sehr raffinierte und frische Salatvariante. Besonders die Nudeln und der grüne Salat harmonieren sehr gut !
Vielen Dank für das Rezept

RainerB

05.04.2008 16:58 Uhr

Hallo!
Liest sich lecker diese Salatvariante. Warum aber heisst der "Fitness"-Salat?
Grüße Rainer

Cookqueen

05.07.2008 19:01 Uhr

Hallo,
na weil viel Energie drin steckt. Der Salat und das restliche Gemüse geben bute Vitamine, der Käse bringt Eiweiß (ebenso der Schinken), da freuen sich die Muskeln und das Fett darin (im Käse) sorgt zusätzlich dafür dass die Energie nicht zu schnell ins Blut schießt. Der Apfel kann schnell verwertet werden und gibt den Sofort-Kick. Und die Nudeln letztendlich geben ein gesundes und solides Kohlenhydratpolster. Wenn man eine längere Radtour plant ist das wahrscheinlich genau das richtige, was man davor essen kann. Auch nich zu schwer, denn mit allzu vollem Bauch färt sichs ja auch nicht gut.
(Wäre jetzt meine Interpretation)
lg,
Cookqueen

und ganz davon abgesehen....so ein leckerer, frischer Salat ist einfach ein Gaumenschmaus!

seventy4queenbee

02.08.2009 10:59 Uhr

Hallo! Der Salat ist sehr lecker, aufgrund einer Vegetarierin habe ich den Schinken rausgelassen, was dem ganzen aber keinen Abbruch getan hat. Habe den Salat gestern mit zum grillen genommen, allerdings würde ich den beim nächsten mal mit Brot als Abendessen machen und nicht umbedingt zum grillen.....war m. E. nicht ganz so passend. Aber ansonsten super lecker....
GrussQueenbee

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de