Sie suchen nach:

LC - Sonnenblumenbrötchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Butter
250 g Quark (Topfen)
Ei(er)
200 g Eiweiß - Pulver
1 Pck. Backpulver
50 g Sonnenblumenkerne
1 TL Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten miteinander mischen und entweder in Muffinförmchen füllen oder in Form von Bällchen auf ein Backblech legen. Bei 200° 10-15 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer


teresa1

30.01.2009 14:16 Uhr

Hallo!
Ich hab´ vorgestern die LC-Sonnenblumenbötchen gebacken und bin begeistert von diesem einfachen Rezept . Ich hab´ 12 kleine Fußball-Brötchen und 4 flache Laibchen herausbekommen.

Meine Bewertung dazu: Der Eiweiß-Geschmack war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber jetzt schmecken mir die Brötchen so gut, dass ich sie sicher regelmäßig backen werde. Besonders gut find´ ich auch die Sonnenblumenkerne drinnen.

Danke für dieses einfache und tolle Rezept
Barbara

dschindschibirijon

30.01.2009 15:59 Uhr

Hi Teresa!

Vielen Dank fürs liebe Feedback!

Naja sind ja auch nicht wirklich Brötchen.. kann mich erinnern dass ich in meiner Low-carb-phase glücklich über alles war das auch nur im entferntesten an Brötchen erinnerte hehe

Und is ja etwas neues und man gewöhnt sich nach einiger Zeit wie du schon sagtest daran.. jedenfalls meiner Meinung nach besser als die LC-Brötchen die nur aus topfen und eiern bestehen (ieh)

lg
Kaja

freesoul2008

19.04.2012 15:20 Uhr

Ich würde das gerne mal ausprobieren. Könnt Ihr mir sagen, wo ich das Eiweiß-Pulver herbekomme?
Danke
Krista

leberwurstmilchshake

15.08.2012 20:13 Uhr

In Drogeriemärkten (Rossmann, dm, ...) bei den "Abnehmsachen" bzw. Bio-Lebensmitteln.

freesoul2008

16.08.2012 06:42 Uhr

Danke, schaue mal nach

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de