Zutaten

500 g Quark (20 % Fett)
200 g Doppelrahmfrischkäse (Philadelphia)
3 Pck. Vanillezucker
80 g Puderzucker
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Tortenguss, heller
1/4 Liter Saft (Multivitaminsaft)
1 Dose Pfirsich(e)
 etwas Zitronensaft
Tortenboden
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Der Boden der Torte ist ein einfacher Biskuitboden. Den Quark, Philadelphia, Vanillezucker, Puderzucker, Zitronensaft in eine Schüssel geben und schön schaumig rühren. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und zu der Masse geben und vorsichtig unterheben.

Einen Ring um den Biskuitboden geben und die Hälfte der Masse gleichmäßig auf dem Biskuitboden verteilen. Die Pfirsiche abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden auf die Masse geben und dann die andere Hälfte der Masse drauf verteilen. Einen Tortenguss mit 1/4 l Multivitaminsaft zubereiten und auf der Torte verteilen, dann sofort kaltstellen.

Ich habe dieses Rezept schon mit Magerquark und Philadelphia light gemacht. Der Kuchen war nicht so gut.