Sie suchen nach:

Nudeln mit Salsiccia und Pilzen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Nudeln (Papardelle)
300 g Pilze (z.B. Kräuterseitlinge), geputzte
2 EL Olivenöl
Würstchen (Salsiccia)
Knoblauchzehe(n), gehackte
  Salz und Pfeffer
1/2 TL Oregano
Chilischote(n), rote, getrocknete, zerbröselte
Zwiebel(n)
150 ml Brühe
30 g Butter
1 EL Petersilie, gehackte
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Die Pilze putzen und längs halbieren. Olivenöl in einer Pfanne stark erhitzen und die Pilze darin bei hoher Hitze rundherum anbraten. Die Pilze herausnehmen.

Die Haut von den Würstchen abziehen (der Länge nach die Haut einritzen und einfach ablösen) und in einer Schüssel mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und zerbröselter Chilischote mischen.
Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Etwas Öl in die Pfanne geben und die Zwiebelstreifen unter Rühren darin anbraten. Die Würstchen zugeben und kurz anbraten. Dabei nicht zu oft rühren, da die Wurst sonst zu bröselig wird.

Die Nudeln durch ein Sieb abgießen und ausdämpfen lassen.

Die Brühe in die Pfanne geben, kurz aufkochen und die Petersilie untermischen. Kalte Butter zum Binden einrühren und die Pilze untermischen. Evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln auf Tellern anrichten, die Würstchen und die Pilze darüber verteilen und sofort servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de