Sie suchen nach:

Schokolikör - Torte

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

  Für den Mürbeteig:
100 g Mehl
40 g Zucker
Eigelb
40 g Butter
2 EL Kakaopulver
2 EL Milch
1 Pkt. Vanillezucker
1/2 Pkt. Backpulver
1 Prise Salz
100 g Marmelade, Preiselbeer-
  Für den Biskuitboden:
200 g Butter
400 g Marzipan - Rohmasse
Ei(er)
1 Pkt. Vanillezucker, (Bourbon)
200 g Mehl
1 Pkt. Backpulver
200 g Schokolade, edelbitter, geschmolzen
150 g Zucker
100 ml Likör, (Schokolikör)
200 g Nougat
1 Pkt. Kuvertüre, ( Bitterschokolade)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Mürbeteigzubereitung:
Zuerst die Trockenzutaten vermischen, restliche Zutaten zugeben, alles zu einem glatten Teig verarbeiten, für 30 min. im Kühlschrank ruhen lassen. Auf einem runden Backblech ausrollen und goldgelb bei 180 Grad backen

Marzipanteig-Zubereitung :
Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Marzipan zerkleinern und mit der Butter gut vermengen. Dann nach und nach die Eier unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und mit der Butter vermengen. Zum Schluss die geschmolzene Schokolade unterheben.
Den Teig in eine gefettete und bemehlte runde Backform geben. Bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Mürbeteig mit Preiselbeermarmelade einstreichen. Biskuit darauf setzten. Biskuit mit dem Schokolikör tränken.
Nougat auf dem Biskuit streichen. Geschmolzene Schokokuvertüre auftragen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de