Sie suchen nach:

Minestrone

Zutaten

10 EL Olivenöl, kalt gepresst
1 große Zwiebel(n), fein gehackt
200 g Schinken, roher, italienisch, gut durchzogen
2 Liter Wasser
1500 g Gemüse (Kartoffeln, Kürbis, Karfiol, Brokkoli, Karotten,...)
400 g Bohnen, (Riesen-)
2 kleine Tomate(n)
  Basilikum, Oregano, Rosmarin
  Meersalz, grobkörnig
  Pfeffer, geschrotet
150 g Pasta, klein, für Suppen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Öl in einem großen, weiten Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig werden lassen. Den Schinken dazu geben. Mit dem Wasser auffüllen und eine Stunde ganz leicht köcheln lassen.

In der Zwischenzeit Gemüse putzen und kleinwürfelig schneiden. Den Schinken herausnehmen und das Gemüse samt Bohnen hinein geben. Die Tomaten blanchieren, vierteln, entkernen und nach ca. 20 min ebenfalls zur Suppe geben. Mindestens 30 weitere min köcheln lassen.
Ca. 8 min vor Schluss Kräuter und Pasta dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


Maleila

14.01.2011 11:28 Uhr

Hallo,

als Gemüse habe ich Zucchini, grüne Bohnen und Karotten genommen. Die Riesenbohnen und die Tomaten kamen aus der Dose.
Den Schinken habe ich weggelassen, ich wollte es mal in der vegetarischen Variante.

Es hat sehr gut geschmeckt und man ist ja mit dem Gemüse wirklich variabel.

Vielen Dank für das leckere Rezept.

Viele Grüße,
Maleila

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de