Sie suchen nach:

Chicken Coronation

als Partysnack

Zutaten

1 kg Hähnchenfleisch
1 Bund Petersilie, gehackt
1 Bund Schnittlauch, gehackt
1 Bund Dill, gehackt
3 Zehe/n Knoblauch, gehackt
Zwiebel(n), gehackt
Chilischote(n), entkernt, klein geschnitten
Zitrone(n), der Saft davon
1 Glas Mayonnaise, fettarme
1 Becher Schmand
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Mayonnaise mit Kräutern, Zwiebeln, Chilischote, Zitronensaft und Knoblauch vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Hähnchenfleisch in mundgerechte Würfel schneiden und scharf ringsum anbraten. Das Fleisch anschließend mit der fertigen Kräuter- Mayonnaise-Mischung marinieren.

Abschießend auf Zahnstocher spießen und schön dekoriert servieren.

Kommentare anderer Nutzer


valeska1976

03.09.2008 10:03 Uhr

Hallo,

das Rezept hört sich wirklich gut an.
Aber eine Frage: Soll man das heisse Fleisch mit der Mayo vermengen oder
muss das ganze erst abkühlen?

Viele Grüße

Valeska

Suesue

17.09.2008 12:56 Uhr

Hallo,
das Fleisch darf ruhig noch heiß sein. Man kann das ganze nämlich auch sehr gut heiß bis lauwarm servieren, schmeckt aber eben auch kalt.
Besonders lecker wird es natürlich, wenn man selbst gemachte Majo nimmt, aber wegen der Salmonellen habe ich mich hier für fertige Majo entschieden.
Sue

nhb

09.10.2008 19:49 Uhr

Hallo ich hab auch noch mal eine Frage:)
Das Rezept ist ja für 8 Portionen ausgerichtet,was würdest du sagen für wieviel Personen es ist?

Suesue

17.10.2008 15:13 Uhr

Ja, in dem Rezept ist es ja als "Fingerfood" oder "Partysnack" gedacht. Als Mahlzeit mit Brot und Salat o ä. denke ich so 4-5 Personen.
Sue

hexenküche01

03.12.2012 07:45 Uhr

Hallo,

am Wochenende gab es dein sehr leckeres Rezept. Uns hat es allen sehr gut geschmeckt. Allerdings habe ich 1,5 k Fleisch genommen und die Sauce hat auch gereicht.

Danke und viele Grüße
Gabi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de