Sie suchen nach:

Radi - Schmankerl

schnelle, aber leckere Vorspeise

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Rettich (Radi)
50 g Salz
80 g Butter
 n. B. Schnittlauch
4 EL Sahne, süße
2 EL Essig
8 Scheibe/n Brot
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Rettich schälen, in dünne Scheiben schneiden, mit genügend Salz bestreuen, damit Wasser gezogen wird. 20 Minuten stehen lassen.

Das Brot (ein kräftiges Roggenbrot mit etwas Gewürz bietet sich an) mit der Butter bestreichen und den in feine Röllchen zerteilten Schnittlauch darauf geben.

Das Wasser von den Rettichscheiben abgießen und aufbewahren. Den Rettich kurz abspülen, um das überschüssige Salz zu entfernen. Nach Belieben von der salzigen Rettichbrühe wieder zufügen, Sahne und Essig zufügen und verrühren.

Radi mit den Butterbroten anrichten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de