Sie suchen nach:

Tomaten - Vinaigrette

kann kalt oder warm serviert werden. Passt zu allen Arten von Braten.

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 m.-große Zwiebel(n), rot
3 EL Thymian, abgezupft oder 2 TL getrockneten
4 EL Balsamico
Knoblauchzehe(n)
6 m.-große Fleischtomate(n)
6 EL Tomatenmark
250 ml Wein, rot
250 ml Gemüsebrühe
3 EL Olivenöl
  Salz und Pfeffer, weißer aus der Mühle
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Knoblauch und Zwiebeln fein hacken und im Öl anschwitzen. Den Thymian zugeben und sofort mit dem Essig ablöschen. Kurz aufkochen und den Essig auf die Hälfte reduzieren.

Die Tomaten häuten und das Fleisch würfeln. Die Hitze reduzieren und das Tomatenfleisch und den Rotwein zugeben. Weiter auf kleiner Flamme köcheln, bis die Tomaten fast weich sind.

Die Brühe angießen und anschließend das Tomatenmark zugeben. Die Soße eindicken, salzen und pfeffern und warm oder kalt servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de