Sie suchen nach:

Bayerischer Sülzenteller

Tellersulz

Zutaten

400 g Schweinebraten, fertiger
2 Pck. Gelatine (Sülzenpulver)
1/2 Glas Mixed Pickles, gut abgetropft
8 kleine Gewürzgurke(n) (Cornichons), in Fächer geschnitten
Ei(er), hartgekocht, in Scheiben
1 Bund Petersilie
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Braten in nicht zu feine Scheiben schneiden. Das Sülzenpulver nach Vorschrift auf dem Päckchen zubereiten und abkühlen lassen.

4 Suppenteller mit den Bratenscheiben auslegen. Mixed Pickles, Cornichons und Eischeiben gefällig auf den Fleischscheiben verteilen (das Auge isst mit!). Jetzt die flüssige Sülze darüber gießen, mit Petersiliensträußchen garnieren und im Kühlschrank fest werden lassen.

Kommentare anderer Nutzer


zwergenmuomi

03.02.2009 10:26 Uhr

Halli-Hallo,

für uns ist das immer eine echt gute Alternative, auch als Resteverwertung!
Man will ja nicht immer gleich Schweinefüsse kochen ;o))
Und mit Hilfe dieses Sülzenpulvers ist die Tellersulze schnell gemacht und auch noch lecker! ;o))

Viele Grüsse

olymph

14.01.2011 18:48 Uhr

Hallo,

so kenne ich die Tellersülze auch. Gibt es bei uns immer wieder gerne.

lg funny

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de