Sie suchen nach:

Haselnuss - Plätzchen

reicht für ca. 45 Stück

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

300 g Haselnüsse, ganze
175 g Butter, weiche
140 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Ei(er)
230 g Mehl (Type 405)
1 Prise Salz
1/2 TL Backpulver
Eiweiß
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Haselnüsse abziehen.

Butter, 120 g Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Das Ei zugeben und unterrühren. Mehl, Salz und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren. Jetzt von der Masse mit einem Teelöffel kleine Teighäufchen im Abstand von ca. 3-4 cm auf ein vorbereitetes Backblech setzen.

Den restlichen Zucker mit dem Eiweiß steif schlagen. Die Haselnüsse auf die Teighäufchen setzen und mit dem Eischnee bestreichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 8 Minuten backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de