Sie suchen nach:

Schnitzel - Kasserolle mit Tomaten und Speck

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 gr. Dose/n Tomate(n) oder passierte Tomaten
5 m.-große Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
2 EL Öl
3 EL Zucker, braun
1 EL Senf, mittelscharf
1 TL Majoran, getrocknet
  Salz und Pfeffer, weißer
2 EL Worcestersauce
  Paprikapulver, edelsüß
  Tabasco
Putenschnitzel
8 Scheiben Räucherbauch, durchwachsen
 etwas Oregano zum Garnieren
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 280 kcal

Für die Soße die Tomaten pürieren. Zwiebeln schälen und 1 Zwiebel würfeln, den Rest in Ringe schneiden. Knoblauch schälen und hacken.

Da Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebelwürfel und Knoblauch darin anschwitzen. Zucker darüber streuen und kurz darin schmelzen lassen. Senf und Majoran unterrühren. Mit den pürierten Tomaten ablöschen und aufkochen lassen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Soße mit Salz, weißem Pfeffer, Paprika, Worcestersoße und Tabasco abschmecken.

Das Fleisch waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einem Bräter Fleisch, Speck sowie die Hälfte der Zwiebelringe im Wechsel dicht an dicht hochkant einschichten. Mit ca. der Hälfte der Soße begießen. Übrige Zwiebelringe darüber streuen.

Im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze: 200°C, Umluft: 175°C, Gas: Stufe 3) ca. 1,5 Stunden backen. Evtl. garnieren. Restliche Soße extra reichen. Dazu passen frisches Landbrot und ein kühles Bier. Kann gut vorbereitet werden.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de