http://www.aeg.de/

AEG Deutschland

Seit gut zehn Jahren steht AEG Chefkoch.de als treuer Partner zur Seite. Bereits zweimal fand das Chefkoch-Foodcamp (in den Jahren 2015 und 2016) in den Showrooms von AEG in Nürnberg statt. 

Wer mit Leidenschaft in der Küche zu Werke geht und immer auf der Suche nach neuen Technologien ist, die Gerichten einen Hauch von Exotik oder Exklusivität verleihen, ist bei AEG genau in den richtigen Händen. Denn Innovationsgeist zeichnet die Marke seit über 125 Jahren aus. AEG Kochfelder und Backöfen werden ständig weiterentwickelt - auch in Zusammenarbeit mit renommierten Profiköchen. 

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

http://www.bunteburger.de/

Bunte Burger GmbH

Aus der Leidenschaft für gutes und gesundes Essen mit authentischem Geschmack wurde Bunte Burger mit der Vision gegründet, die Lebensqualität unserer Mitmenschen zu steigern – eine rein pflanzliche Ernährung mit Gourmet Charakter aus den besten und gesunden Zutaten. Geschmack garantiert! Zunächst starteten Bunte Burger in 2014 mit einen Foodtruck nach US-Amerikanischem Vorbild und in 2015 eröffneten sie dann das erste rein pflanzliche Bio-Burger Restaurant in Deutschland. 

Im Sommer 2016 kreierten Sie den veganen Chefkoch-Rievekooche Burger und teilten bei Chefkoch-Burger-Workshop tolle vegetarische Burger-Kreationen mit den Teilnehmern.

Partner beim Burger-Workshop 2016.

 

https://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Deutsche Bahn GmbH

Die Deutsche Bahn gehört heute zu den weltweit führenden Mobilitäts- und Logistikunternehmen und betreibt in über 130 Ländern mehr als 2.000 Standorte. Über 300.000 Mitarbeiter, davon rund 195.000 in Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kunden sicherzustellen und die dazugehörigen Verkehrsnetze auf der Schiene, im Landverkehr sowie in der See- und Luftfracht effizient zu steuern und zu betreiben. 

Auf der ITB 2016 in Berlin veranstaltete Chefkoch.de gemeinsam mit der Deutschen Bahn ein Blogger-Event zum Thema "Pimp you Lunchbox" am Stand der Deutschen Bahn.

Partner beim Blogger Event auf der ITB 2016.

 

http://www.die-kartoffel.de/

Die Kartoffel - Kartoffel Marketing GmbH

Ins Leben gerufen wurde die Kampagne „Die Kartoffel – Entdecke ihre Stärke.“ 2015 von der Kartoffel Marketing GmbH, kurz KMG. Diese hat es sich zum Ziel gemacht, die Verbraucher in Deutschland über die Vielseitigkeit und den hohen Wert der Kartoffel zu informieren. Obwohl hierzulande rund 58 Kilogramm pro Kopf und Jahr verspeist werden, halten sich viele Mythen über Kartoffeln hartnäckig: Dickmacher sind sie angeblich, nährstoffarm und allgemein nicht besonders spannend. Gegen diese und viele andere Vorurteile hat die KMG eine Menge handfester Argumente in petto – und die möchten sie Euch nicht vorenthalten! 

Zusammen mit der KMG lud Chefkoch.de 10 Blogger zum Kartoffel-Workshop im September 2016 ein.

Partner beim Blogger-Kartoffel-Workshop.

 

http://www.diefettekuh.de/

Die Fette Kuh

Die Fette Kuh ist schon längst zum Kult-Burger-Imbiss Kölns geworden. Ihre Burger-Kreationen sind nicht nur einzigartig, man kann auch guten Gewissens einen Hamburger essen, weil sie nur beste, frische Zutaten verwenden. Naturbelassenes Rindfleisch aus der Region. Frische Kartoffeln. Gemüse und Salate von Vertragspartnern ihres Vertrauens. Die Brötchen werden täglich frisch, nach ihrem Rezept und ohne Konservierungsstoffe, vom Meisterbäcker hergestellt. Ihr Rindfleisch stammt ausschließlich von niederrheinischen Weidetieren und wird nie gefroren. Die Steaks haben Prime Beef Qualität und wurden 28 Tage Luftgereift. 

Im Sommer 2016 kreierten sie den Chefkoch-Fleisch und -Fisch-Burger: Chefkoch-Kirsch-BBQ-Burger und Chefkoch-Pulled-Teriyaki-Lachs-Burger. Außerdem waren sie beim Burger-Workshop dabei und zeigten den Teilnehmern die besten Tricks und Kniffe rund ums Burger-Bauen. 

Partner beim Burger-Workshop 2016. 

 

http://www.hafervoll.de/de/

Hafervoll GmbH

Hafervoll ist ein kleines Startup aus Köln. Sie haben 2013 angefangen ihre im Ofen gebackenen Müsliriegel, oder wie sie sie nennen: Flapjacks, unters Volk zu bringen. Dazu gesellen sich leckere Müslimischungen und seit April 2016 bekommst Du ihre POWERVOLL Produkte zu kaufen. Alles immer nach dem Motto: ohne Zusatzstoffe, ohne Zuckerzusatz. 

Beim Müsli-Workshop zeigte Melanie von Hafervoll, wie man Flapjacks selber herstellt.

Partner beim Müsli-Workshop 2016.

 

http://kochblogradio.de/

Kochblogradio.de

Kochblogradio ist der brandneue „place to be“ für Genießer & Küchenfreunde in der Web-Radio-Landschaft. Hier werdet ihr begleitet mit Musik am Puls der Zeit 24 Stunden, sieben Tage die Woche und bekommt dazu Küchengeflüster vom Feinsten serviert! Lauscht Spitzen- und Hobbyköchen, Zuckerbäckern und Rezeptjägern im Talk mit Tim Faber & Friends. Ob beim Shoppen fürs Dinner, beim Kochen selbst, dem Essen mit Freunden, im Garten beim Grillen und Chillen, auf KochblogRadio.de hört Ihr nur die besten aktuellen Hits. Kochblogradio ist überall, wo Genuss ist.

Kochblogradio berichtete live vom Chefkoch-Foodcamp.

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

https://www.kumpan-electric.com/

 Kumpan Electric 

Das klassische Design der 50er Jahre, vereint mit der neusten Batterietechnologie des 21. Jahrhunderts – das ist Kumpan electric. Wir designen, entwickeln und produzieren Elektroroller in unserer Elektrorollermanufaktur. Mit innovativen Mobilitätslösungen versuchen wir die Straßen von Morgen zu verändern. Unsere Kumpan-Familie umfasst inzwischen drei Modelle, unseren Tretroller 1950 mit innovativem E-Antrieb, sowie unsere Elektrorollermodelle 1953 und 1954L. Kernstück unserer Elektrorollermodelle ist unser eigens von uns entwickeltes Kumpan Kraftpaket – ein Lithium-Ionen-Akku.

Kumpan Electric ist beim Chefkoch Picknick-Renntag mit dabei: Bei einer großen Instagram Challenge gibt es einen tollen Kumpan Electric Roller zu gewinnen.

 

https://de.lakrids.nu/

Lakrids by Johan Bülow GmbH

 

Im Jahr 2007 entwickelte Johan Bülow auf der kleinen dänischen Insel Bornholm eine köstliche Idee. Für ihn gab es keinen Zweifel: Er liebte Lakritz und wusste, dass in der rohen Lakritzwurzel eine vielfältige Geschmackswelt versteckt ist. Heute ist Lakritz von Johan Bülow eine der bekanntesten Marken - nicht nur für Konfekt, sondern auch was die neue Nordische Küche anbelangt. Von Anfang an wollte Johan Lakritz in ein kulinarisches Erlebnis verwanden; nichts weniger – und das ist ihm gelungen. Alle Produkte werden aus natürlichen Zutaten hergestellt. Keines davon beinhaltet Gluten, denn sie verwenden ausschließlich Reismehl. Als letzte Zutat haben sie ganz viel Liebe beigefügt – das wird euer Gaumen spüren. Aber aufpassen: es kann süchtig machen.

Beim Valentinsmenü-Workshop gaben die Produkte von Lakrids by Johan Bülow den Speisen den letzten Schliff.

Partner beim Valentinsmenü-Workshops 2016.

 

https://nearbees.de/

nearBees GmbH

nearBees macht den Honigverkauf radikal einfach. Dank ihrem Onlinemarktplatz und einer versandoptimierten Honigverpackung finden Imker und Honigliebhaber bequem zusammen - für eine transparente Herkunft, faire Honigpreise und eine lebenswerte, blühende Nachbarschaft. Im August 2014 gestartet, wurde nearBees bereits mehrfach ausgezeichnet: Von der Wirtschaftswoche zum Social StartUp des Jahres 2014 und als Gewinner des „Join Our Core”-Wettbewerbs von Ben & Jerry´s.

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

https://www.rewe.de/

Rewe Markt GmbH

Ob Aufschnitt, Molkereiprodukte, frisches Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, Drogerieartikel oder Getränke: Mit nur wenigen Klicks im Online-Shop (https://shop.rewe.de/) oder über die REWE App (rewe.de/app) können sich Kunden ihren Einkauf nach Hause bestellen. Hier haben sie die Auswahl aus einem breiten Angebot aus dem REWE Sortiment. Bei der Lieferung wird selbstverständlich die Kühlkette eingehalten, denn Qualität und Frische sind oberstes Gebot. Abhängig von der Postleitzahl der Kunden werden die Bestellungen in ausgewählten lokalen REWE Märkten oder in Lieferlagern sorgsam zusammengestellt. Dabei werden Artikel wie Bananen und Äpfel genauso kritisch in Augenschein genommen, als würden die Besteller selbst einkaufen.

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

www.schenk-weine.de

Schenk - Die Wein-Experten

Leidenschaft für Wein zeichnet die Schenk-Gruppe, ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, seit 1893 aus. Ob Italien, Frankreich, Spanien oder Übersee: Langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu Erzeugern, die mit großem Sachverstand im Weinbau tätig sind, spielen für uns eine wesentliche Rolle.

Darüber hinaus machen uns eigene Weinberge und zahlreiche Produktionsstätten in ganz Europa zu einem der bedeutendsten Importeure ausländischer Weine auf dem deutschen Markt.

Weil man über Wein zwar viel schreiben kann, aber Probieren über Studieren geht, freuen wir uns ganz besonders auf euren Besuch auf dem Chefkoch Picknick-Renntag am 9. Juli 2017. Wir laden euch ein, an unserem Stand toskanische Weine der traditionsreichen Familie Cecchi zu entdecken. Gerne begeistern wir auch euch mit unserer Leidenschaft für Wein!

 

https://seamorefood.com/

Seamorefood GmbH

Der niederländische Gründer Willem Sodderland verzweifelte einst im Urlaub an seinem Algen-Salat, der nach erster Einschätzung zwar reichlich Nudeln enthielt aber keine der versprochenen Meeresgewächse. Bis er schließlich bemerkte, dass es sich bei den grünen Bandnudeln, die er für gewöhnliche italienische Teigwaren hielt, in Wirklichkeit um rein pflanzliche Meeresalgen handelte. Das brachte ihn auf eine Idee: wenn sich die Meeresalgen so gut als Pasta-Ersatz eignen und man sich damit nicht nur neue kulinarische Möglichkeiten erschließt, sondern auch mithilfe einer natürlichen Ressource und wenig Aufwand viele Menschen ernähren kann, warum nicht das Meeresgewächs zum Star auf dem Teller machen? Der Selbstversuch gelang, seine Kinder waren begeistert und schließlich wurde I Sea Pasta zum geschäftlichen und kulinarischen Supertrend in unserem Nachbarland. 

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

https://www.spicebar.de/

Spicebar GmbH

Ist es Zufall oder Schicksal? Als sich die beiden Spicebar-Gründer das erste Mal begegneten, wurde schnell klar, dass sie dieselbe Leidenschaft für hochwertige Bio Gewürze und neue aufregende Gewürzmischungen teilen. Die stetige Suche nach den neusten unentdeckten „Gewürzschätzen“, wie z.B. dem seltenen Andaliman-Pfeffer und die Leidenschaft für aufregende Gewürzmischungen verbinden die beiden so sehr, dass sie nun ihre Leidenschaft im Spicebar-Konzept mit ihren Kunden teilen möchten.

Spicebar ist ein Online Shop für hochwertige Bio Gewürze und kreative Gewürzmischungen. Neben Bio Gewürzen und Gewürzmischungen kann man im Online Gewürzmischer eigene Kreationen erschaffen. In der Gewürz-Manufaktur in Berlin Weißensee werden die individuell kreierten Rezepturen frisch zusammengemischt und versendet.

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

http://www.weck.de/

J.Weck GmbH

Sicher kennt ihr die WECK-Gläser, die in jedem deutschen Haushalt seit fast einem Jahrhundert zum Einkochen verwendet werden. Und genau damit begann am 1. Januar 1900 die beispiellose Erfolgsgeschichte der Firma WECK. Johann Weck und Georg van Eyck gründeten an diesem Tag im südbadischen Öflingen die Firma J. WECK u. Co. Geschäftszweck war der Vertrieb von Einkochgläsern, Einkochringen, Einkochtöpfen und Einkochzubehör. Im Laufe der Zeit kamen noch weitere Produktgruppen hinzu, wie Glassteine im Bereich Bauglas, neuartige, leicht zu handhabende Einkochgläser im Bereich Haushaltskonservenglas, Kerzenlichtglas und Verpackungsglas für die abfüllende Industrie sowie Verlagserzeugnisse aus dem WECK-Verlag.

Als Einkochexperten durften die Vertreter von Weck natürlich nicht beim Einkochworkshop im September 2015 fehlen. 

Partner beim Einkochworkshop 2015.

 

https://www.wild-auf-wild.de/

Wild auf Wild - Deutscher Jagdverband e.V.

Wild ist variantenreich in der Zubereitung und kann sowohl kurz gegrillt als auch langsam und schonend im Smoker gegart werden. Heimische Wildprodukte kommen zumeist aus dem Wald von nebenan, die Tiere sind in einer natürlichen Umgebung aufgewachsen - ohne Medikamente oder Zufütterung und immer in Bewegung, das Ergebnis: Eine schmackhafte, nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Fleischwaren. Etwa 24.400 Tonnen heimisches Wildbret von heimischem Wildschwein, Hirsch und Reh haben die Deutschen in der Jagdsaison 2014/15 verspeist. Das sind fast 950 Tonnen mehr als im Vorjahr. Und Wildfleisch wird immer beliebter.

Auf der Internetseite www.wild-auf-wild.de gibt es neben Wildfleisch-Rezepten auch Zubereitungsempfehlungen für passende Gelees, Kräuterbutter und Marinaden.

Partner beim Chefkoch Foodcamp 2016.

 

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