Nobilia Schränke nachbestellen - Tipps

Mitglied seit 25.02.2017
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem. Wir sind umgezogen, haben uns aber vor ca. 8 Monaten eine Nobilia Lux Küchen gekauft und sind mega zufrieden mit der Küche. In unserem neuen Haus haben wir jetzt aber mehr Platz sodass ich noch einen 30 Apotheker Hochschrank und einen Auszugschrank in 100 cm von Nobilia einbauen möchte.

Mir hats ja fast den Boden unter den Füßen weggezogen als ich im Möbelhaus war und die "Berater nach Nobilia Einzelschränke zum nachkaufen gefragt hab. Der 100er Auszugschrank lag bei 1499€ und der Apothekerhoschrank bei 1200€. Zu den hohen Preisen hatte ich das Gefühl, dass der Verkäufer nicht mal Lust hatte uns zu beraten. Kurz um wir sind wieder nach Hause gefahren. Hab mittlerweile auch schon gehört, dass dieses Verhalte anscheinend normal ist.

Hat jemand tipps? Kann man Nobilia Schränke online nachkaufen? Küchenschränke von anderen Herstellern wollen wir nicht - Wir wollen gerne ein einheitliches Bild beibehalten. Danke für eure Hilfe
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 07.08.2011
1.694 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo degusto,

wir haben eine ähnliche Erfahrung gemacht Na wenn das mal stimmt!? da es bei uns aber nur um einen schmalen Unterschrank ging, der die Lücke zwischen dem neuen Kühlschrank und der Wand schließen sollte, haben wir uns bei Ikea umgesehen.
Dort haben wir uns eine Front ausgesucht, die unserer seeeehr ähnlich sah und haber der Ikea Küchenberaterin gesagt, was wir brauchen
(einen schmalen Unterschrank aber maximal 45 cm tief)
Sie hat uns dann was zusammengebastelt aus einem Oberschrank (wegen der geringeren Tiefe), der Front, Türschscharnieren und passenden Beinen dazu.
Der Schrank passt perfekt in die Lücke und die minimal andere Front fällt nicht auf. Das Ganze hat ca. 50 Euro gekostet.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, mal dort nachzufragen, die Ikeaberater waren sehr viel flexibler als die aus dem Küchenstudio Na!

LG
mad4cars

Lachen Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht Lachen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
33.178 Beiträge (ø5,82/Tag)

Hi,

ich fürchte, du wirst mit diesen Preisen leben müssen.
Bei Einzelschränken gibt es keine Blockverrechnung.

Ich kaufte vor einigen Jahren einen einzelnen Apothekerschrank aus der Alnoart Pro Serie.
Listenpreis war 1150,-. Darauf bekam ich 10% und musste für den "Aufbau" (das Teil muss an die Wand verschraubt werden) noch 50,- Euro berappen.
Der Verkäufer im Küchenstudio meinte "Wenn sie eine komplette Küche kaufen, kann ich ihnen 50 % geben." mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Für einen zusätzlichen Korb, zum Kesseböhmer "Innenleben" des Apothekers musste ich auch nochmal richtig in die Tasche gehen.

Also- Augen zu, finanzielles Hirn ausschalten, und durch... Na!

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.03.2002
33.178 Beiträge (ø5,82/Tag)

P.S.@ degusto39:

Du hattest heute in einem anderen Thread, eine Stunde bevor du diesen Thread eröffnetest(!!!), folgendes geschrieben:

"Hab mal bei einem Online Händler XXX.de angerufen. Die meinten bei Nobilia Schränken können Sie auch noch Fronten, Schränke und Dekor nachliefern die schon ausgelaufen sind."

Den Namen des Händlers habe ich durch die X ersetzt. Einmal unerlaubte Werbung ist schon einmal zu viel. Was denn nun?

VG
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2017
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

sorry sollte keine Werbung sein. Achtung / Wichtig
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.02.2017
5 Beiträge (ø0,02/Tag)

Zitat von degusto39 am 25.02.2017 um 14:37 Uhr

„sorry sollte keine Werbung sein.“

Viel mehr war es ein Tipp für Leute die Nobilia Fronten benötigen. Übrigens hab ich dort auch mal nach den oben beschriebenen Schränken gefragt: Preislich zahlt man bei denen ca. 30-40% weniger. Ich teste den Online Shop jetzt mal. Erfahrungsbericht folgt falls erlaubt.
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine