Getrocknete Sauerkirschen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Danke Netti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Netti!
Ich habe beim Mexikaner einmal mit Sauerkirschen gefüllte Rindfleischfrikadellen gegessen. Im Prinzip waren das normales, allerding mit Cumin verfeinertes, Hackfleisch. Ich kann mir vorstellen, das sich die getrockneten Sauerkirchen sehr gut darin machen. Ciao Clark |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, Netti! Bevor Du zum untenstehenden Rezept greifst, solltest Du die Sauerkirschen in Cognac, Rum (oder was Dir sonst schmeckt) einlegen - am besten über Nacht.
Ente mit Sauerkirschen Zutaten: 1 Ente 75 g Butter 1 Petersiliensträusschen 500 g Sauerkirschen 200 ml Rotwein Salz Zubereitung: Die frische bratfertige Ente von innen und aussen gut salzen und mit dem Petersiliensträusschen füllen. Anschliessend die Ente zunähen oder zustecken und in den Backofen schieben. Bei 200° bis 240° C braten. Die Ente braucht eine Bratzeit von etwa 90 bis 120 Minuten. Vor dem Anrichten der Ente den Bratenfond in einen Topf geben, den Rotwein mit dem Fond und den in Cognac (o.ä.) eingelegten Sauerkirschen vermengen und kurz aufkochen lassen. Sosse dazu servieren. Schöne Festtage und liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Esther, das hört sich ja super lecker an.
Wir sind auch totale Enten-Fans, darum werde ich das Rezept sehr bald ausprobieren. Liebe Grüße Netti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Netti!
Ich schneide mir getrocknete Sauerkirschen klein und misch sie unters Müsli-total lecker sag ich dir! Du könntest auch Früchtebrot oder sowas machen und die kleingeschnittenen getrockneten Sauerkirschen reinschneiden. Die machen sich überhaupt gut in Kuchen, Muffins und dergleichen. Probiers doch mal aus! Liebe Grüße, Lenchen Ach ja, wenn du die Kirschen über Nacht in Wasser einweichst, kannst du sie auch zu Kompott kochen oder etwas gezuckert so essen. Dann sind sie fast wie frische... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
Hallo Netti,
Lenchen's Vorschlag (Müsli) ist total lecker....... man kann die getrockneten Sauerkirschen aber auch in einer Sauce verarbeiten (anstatt Preiselbeeren) und sehr gut zu Wildbraten reichen..... Gruß, pfefferich |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine