neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getrocknete Sauerkirschen

Vom 24.12.2001 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netti  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
151 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was man aus getrockneten Sauerkirschen herstellen kann? Zum pur Essen sind sie mir irgendwie zu sauer Lächeln
Danke Netti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2001 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clark Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
55 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Netti!
Ich habe beim Mexikaner einmal mit Sauerkirschen gefüllte Rindfleischfrikadellen gegessen. Im Prinzip waren das normales, allerding mit Cumin verfeinertes, Hackfleisch. Ich kann mir vorstellen, das sich die getrockneten Sauerkirchen sehr gut darin machen.
Ciao Clark

Vom 24.12.2001 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Netti! Bevor Du zum untenstehenden Rezept greifst, solltest Du die Sauerkirschen in Cognac, Rum (oder was Dir sonst schmeckt) einlegen - am besten über Nacht.

Ente mit Sauerkirschen

Zutaten:

1 Ente
75 g Butter
1 Petersiliensträusschen
500 g Sauerkirschen
200 ml Rotwein
Salz

Zubereitung:

Die frische bratfertige Ente von innen und aussen gut salzen und mit dem Petersiliensträusschen füllen. Anschliessend die Ente zunähen oder zustecken und in den Backofen schieben. Bei 200° bis 240° C braten. Die Ente braucht eine Bratzeit von etwa 90 bis 120 Minuten.

Vor dem Anrichten der Ente den Bratenfond in einen Topf geben, den Rotwein mit dem Fond und den in Cognac (o.ä.) eingelegten Sauerkirschen vermengen und
kurz aufkochen lassen. Sosse dazu servieren.

Schöne Festtage und liebe Grüsse, Esther Lächeln

Vom 25.12.2001 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Netti  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
151 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Esther, das hört sich ja super lecker an.
Wir sind auch totale Enten-Fans, darum werde ich das Rezept sehr bald ausprobieren.
Liebe Grüße
Netti

Vom 25.12.2001 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Netti!

Ich schneide mir getrocknete Sauerkirschen klein und misch sie unters Müsli-total lecker sag ich dir!
Du könntest auch Früchtebrot oder sowas machen und die kleingeschnittenen getrockneten Sauerkirschen reinschneiden. Die machen sich überhaupt gut in Kuchen, Muffins und dergleichen. Probiers doch mal aus!

Liebe Grüße, Lenchen

Ach ja, wenn du die Kirschen über Nacht in Wasser einweichst, kannst du sie auch zu Kompott kochen oder etwas gezuckert so essen. Dann sind sie fast wie frische...

Vom 31.12.2001 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Netti,

Lenchen's Vorschlag (Müsli) ist total lecker.......
man kann die getrockneten Sauerkirschen aber auch in einer Sauce verarbeiten (anstatt Preiselbeeren) und sehr gut zu Wildbraten reichen.....

Gruß, pfefferich Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: